Ich meinte die Vorklimatisierung des Innenraumes.
Beiträge von e-niro2020
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Der Bordcomputer misst alle Verbräuche bei eingeschalteter Zündung - auch im eingeschaltetem Standmodus.
Verbräuche, die durch Vorklimatisierung oder Nachladen der 12-Volt-Batterie werden nicht erfasst.
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Habe zwar noch keine EV3 - dürfte aber softwaretechnisch wie beim Niro EV sein.
Bluetooth-Verbindung herstellen - dann am Display - Media - Bluetooth Audio anklicken. -
Ich hatte das Komplettset vom ELMASLINE damals für meinen e-Niro auch gekauft.
Den Preis finde ich gerechtfertigt. Passen optimal.
Die Qualität ist sehr gut. Die Matten bieten durch die hohe Umrandung optimalen Schutz.
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ollimann
Ich habe mich für "Dr. Wack - A1 Polish & Wax" entschieden.Lässt sich sehr gut verarbeiten. Kostet je nach Angebot 14-18 Euro für 500ml.
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Ich denke das sind nur Wasserflecken.
Die sollten mit Politur verschwinden.
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Ich fahre zwar noch den Niro EV, aber ich gehe davon aus das es beim EV3 auch so ist.
Bei kühlem Akku schaltet sich leider auch beim AC-Laden die Akkuheizung (bis 20 Grad - Batt. min. erreicht sind) ein.
Was beim DC-Laden noch sinnvoll ist - beim AC-Laden jedoch nur unnötige Zusatzkosten verursacht.
Dieses kann man mit Reduzierung auf 13A verhindern.
Feststellen kann man die Tatsache mit CarScanner über OBD. -
Elektromobilitaet
Die höheren Ladeverluste bei 16A kommen von der Akkuheizung. Diese wird bei 13A nicht aktiviert.
Aus dem Grund lade ich immer nur mit 13A.