Ich schaffe mit der kleinen Batterie in der Regel auch über 300 km. Bei der Eiseskälte waren es knapp drunter
Beiträge von Vossi
-
-
War bezogen auf c70 Steves Erfahrung. Ich bin lecker zufrieden
-
Wunder mich über den recht hohen Verbrauch. Bin vor 2 Wochen im Zillertal gewesen. Knapp,900 km eine Strecke bei um die 0 Grad.
Das selbe Spiel auch im Dezember. Schnitt 17, 5 kw. Bei 125 km Autobahngeschwindigkeit und 22 Grad im Fahrzeug
-
Vossi Vollzitat ohne eigenen Text?
Falsche Taste gedrückt gehabt😉
-
Glückwünsche für den Einbau . Aber die MVG- Kupplung ist echt klasse. Die Qualität ist top und lässt sich gut verbauen. Haben die Kupplung bereits unter mehren Fahrzeugen verbauen lassen.
-
Gestern die AHK von MVG montiert. Ist kein Hexenwerk! Den ausklappbaren Steckdosenhalter nach Anleitung aufschrauben. Die AHK wird dann mit 4 Schrauben in die vorhandenen Buchsen geschraubt. Zuvor muß man noch einige Clipse aus dem Unterboden und 4 Muttern entfernen. Der Ausschnitt aus aus der Unterbodenverkleidung muß mit einer Stichsäge nach Vorgabe ausgeschnitten werden. Passt super! Die größte Schwierigkeit für mich war die Verkabelung der Steckdose. Eine Stunde Kampf mit den kleinen Feststellschrauben. Die Beschriftung für die Kabelbezeichnungen ist auch mit Lupe nicht sichtbar. Habe mir einen Anschlußplan aus dem Netz gedruckt..
Zuletzt Batterie abgeklemmt Stecker des Kabelsatzes mit dem Fahrzeug verbunden Batterie wieder drangeklemmt. Funktion mit Fahrradträger getestet. Anhänger wird sofort erkannt. auf dem Display folgen Ratschläge für den Anhängerbetrieb. Heckklappe muss nach abgeklemmter Batterie wieder angelernt werden ( gleichzeitig an der Heckklappe den äußeren und inneren Knopf drücken bis Piepser).
Insgesamt habe ich, ohne Vorkenntnisse, 5 Stunden für die Montage benötigt
-
Hatte diese Woche öffentlich AC geladen bei -4. lief einwandfrei. Hat mit 10,5 kw geladen.
Zu Hause an der Wallbox in der Garage bei 1 Grad lud er die ersten 10 min mit 5,1 kw und ging dann hoch auf 10,4. kw. Zu Hause heize ich die Batterie allerdings auch vor wenn es Richtung 0Grad geht
-
Es ist immer wieder bewundernswert, wie schön sich die Verbrennerfahrer ihre Spritrechnung schönrechnen.
Bin selber jahrzehntelang Diesel gefahren und wenn ich das im Vergleich zum E-Fahrzeug sehe, ist der Diesel deutlich teurer. Nur am Sprit ausgemacht.
Fahre seit 4 Jahren regelmäßig nach Österreich. Hin und Zurück 1850 km. Hierfür habe ich Stromkosten bei einem Durchschnittsverbrauch von 17 Kw (war noch nie drüber) Stromkosten von 115 Euro. Das schaffe ich weder mit einem Diesel noch einem Benziner.
Natürlich ist es erforderlich , dass ich mich im Vorfeld mit den Tarifen auseinandersetze.
Aber ich fahre ja auch mit einem Verbrenner nicht an die teuerste Tankstelle.
Schnake: Ich nutze in Österreich Maingau, EWE und EnbW. Klappt wunderbar.
Ab und zu lade ich mir auch den Ionity Power runter. In der Regel fahre ich aber mit EnBW L Tarif. 39 Cent die KW bzw 35 als Kunde von EnBW. Beim L-Tarif musst allerdings 11,99 monatlich Gebühr rechnen. Aber monatlich kündbar.
-
Die Anleitung ist auf jeden Fall dabei.
-
Alles anzeigen
Servus,
so, ich hab jetzt mal die GDW T60 bestellt, gefällt mir von der Mechanik mal gut, hoffe die automatische Abdeckung hält dann auch
Hatte bis jetzt immer die mit dem "Handrad".
E-Satz Original bestellt.
Nun zu meiner Frage:
In den Beschreibungen vom E-Satz heist es "mit Anhängervorbereitung", wo stell ich fest ob ich die habe oder nicht?
Oder haben das alle?
Grüße
Wendelin
Eine Vorbereitung hat das Fahrzeug. Ich habe den Air und der Mechaniker sagte mir nachher, dass alle Anschlüsse links hinter der Verkleidung im Kofferraum zu finden waren.