Das hat geklappt mit dem Vorheizen. . Lädt jetzt mit 11 kw.
Fahre seit 6 Jahren E-Auto unterschiedlicher Hersteller. Aber das bei 5 Grad die Ladeleistung herunter geht bei 11 kw, hatte ich bisher noch nicht gehabt.
Danke noch mal für den Tip.
Das hat geklappt mit dem Vorheizen. . Lädt jetzt mit 11 kw.
Fahre seit 6 Jahren E-Auto unterschiedlicher Hersteller. Aber das bei 5 Grad die Ladeleistung herunter geht bei 11 kw, hatte ich bisher noch nicht gehabt.
Danke noch mal für den Tip.
Danke für den Tip aber das Fahrzeug steht in der Garage und da sind 7 Grad. Werde es aber mal ausprobieren
Bei mir trat das Problem heute auch auf. Lade nur noch mit 5,2 kw sowohl an der Wallbox als auch an öffentlichen Säulen im AC Bereich.
Habe letzte und Anfang dieser Woche noch ganz normal zu Hause dreiphasig mit 11 Kw geladen was bis 80 % auch einwandfrei lief. Genauso öffentlich vor 14 Tagen mit 11 kw.
320€ für den Einbau ist echt günstig.
Hat etwas über 3 Stunden gebraucht. Freie Werkstatt bei mir um die Ecke. Hat in der Vergangenheit auch bereits mehrere Hängerkupplungen bei mir und auch an Vereinsfahrzeugen bei uns verbaut. Auf dem Land ist der Stundenlohn noch halbwegs akzeptabel.
Ich schaue mal wegen der Bilder die nächsten Tage. Bei dem Sauwetter will ich mich nicht unbedingt unter das Auto legen.
So. Habe heute meine Anhängerkupplung verbaut bekommen.
MVG: 250 Euro abnehmbar
Elektrosatz Kia original : 205 Euro
Einbau: 320 Euro.
Bin sehr zufrieden.
Ich kann jeden verstehen, das er ungeduldig ist. Aber wenn von Lieferzeiten von 4-6 Monaten die Rede ist, finde ich persönlich eigentlich ganz normal. Ich habe vor 3 Jahren einen Niro-EV im Mai 22 bestellt mit Liefertermin Nov. 22. Da hieß es dann, es werde März 23. Kurz vor Weihnachten erhielt ich dann die Info vom Händler dass das von mir konfigurierte Fahrzeug so zur Zeit gar nicht kommt. Frühestens Winter 23 . Evtl auch gar nicht.
Daraufhin bin ich dann vom Kaufvertrag zurückgetreten. Übrigens kein Einzelfall. Wartezeiten auf den EV 6 bis zu 2 Jahren . Bei anderen Herstellern übrigens nicht anders. Es waren schlichtweg keine Autos zu bekommen.
Übernächste Woche bekomme ich jetzt eine Anhängerkupplung der Fa. MVG angebaut. Habe bereits in der Vergangenheit sehr gute Erfahrung mit dem Hersteller gemacht. Den Elektrosatz habe ich bei Kia bestellt. Vorteil ist dass er ohne Löt- und Einstellarbeiten direkt angeschlossen werden kann und es bleiben alle Funktionen erhalten. Kostet zwar ein paar Euros mehr, aber das war es mir wert.
Der Händler meines Vertrauens baut sie ein und der ganze Spaß kostet mich dann zwischen 800-850 Euro.
Hatte auch direkt bei unterschiedlichen KIA-Händlern nachgefragt. Wollten alle über 1300 Euro haben. Der Anbau einer Fremdkupplung wurde abgelehnt, trotz Nutzung der Original Kia-Elektrosätze.
Auch Rameder lag mit fast 1200 Euro recht hoch.
So. Jetzt habt Euch alle mal wieder lieb. Das Forum soll bereichern und Fragen sachlich klären.
Bei mir ist auch Kia-Charge Advanced an Bord und Aral-Pulse für 2 Jahre. Habe bereits mehrfach damit geladen. Läuft einwandfrei. Ende des Monats dann die Rechnung. . Alles völlig problemlos.
Ionity lade ich auch über Maingau. 52 Cent im Vorteilstarif. Ansonsten noch die EWE-Go Karte, da bei uns im Norden ziemlich verbreitet und natürlich die ENBW-Karte.