Kann man in dem Menü vielleicht noch scrollen und die Option ist einfach nicht im Bild?
Beiträge von PonyOfWar
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Ging mir mal so als ich mich von einem relativ abgelegenen Ort im Schwarzwald nach Hause navigieren wollte. Habe es darauf zurückgeführt dass das Auto vermutlich keinen Empfang hatte, aber eigentlich sollten die Kartendaten ja auch Offline verfügbar sein, nur ohne Echtzeit-Verkehrsinfo?
es dann per Sprachbefehle "Navigation abbrechen" versucht, was mit "Verstanden" quittiert wurde, aber nichts änderte, es wurd weiter navigiert
"Routenführung abbrechen" ist übrigens der korrekte Sprachbefehl der tatsächlich die Navigation beendet. Da musste ich auch erstmal einige Formulierungen ausprobieren bis ich das herausgefunden habe.
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Für mich ist er auf der Autobahn eigentlich immer sehr stabil (Earth). Fahre fast immer mit HDA auf längeren Strecken.
Anders ist es bei Bundesstraßen/Landstraßen. Da empfinde ich den Lenkassistenten sogar als tendenziell gefährlich, da er sich gerne mal ohne Vorwarnung für Teile der Strecke abschaltet. Unschön wenn das mitten in einer Kurve passiert. Kommt zwar ein "Bing", aber da muss man auch erstmal realisieren welches der 100 Warngeräusche das gerade war.
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Inzwischen funktioniert es bei mir recht konsistent. 2 Punkte die mir aufgefallen sind, die dir vielleicht weiterhelfen:
- Das Auto muss kurz vorher abgeschlossen werden. Wenn es schon länger steht klappt die Hold Taste nicht, dann muss man zuerst auf die Abschließen-Taste drücken
- Man muss ziemlich nah am Auto stehen damit es sich aktivieren lässt
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Was ich ja interessant finde ist dass ich schon mindestens 3 Berichte von Leuten gelesen habe, bei denen nach dem ersten Ausfall die zweite ICCU in kürzester Zeit auch wieder kaputt war. Von dem her klingt es für mich so, als wäre das Problem komplexer als nur "1% der Fahrzeuge haben eine defekte ICCU". Könnte mir da 2 Szenarien vorstellen, warum das so ist:
- Die Ausfälle sind, wie oft vermutet, in irgendeiner Form vom Ladeverhalten abhängig
- Die Ursache des Defekts ist nicht die ICCU selbst, sondern ein anderes defektes Bauteil, welches die ICCU beschädigt
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An meinem EV3 habe ich in den letzten Tagen öfter einen Lüfter laufen hören obwohl er komplett ausgeschaltet geparkt war. Glaube also dass bei sehr hohen Temperaturen tatsächlich eine Kühlung stattfindet.
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Kiamia Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das zweite ICCU Update ist jetzt schon das dritte OTA Update ist, das ich auf meinem EV3 installiert habe. Ohne dass ich irgendwas zusätzlich zahlen musste. Scheint also als würde sich dein Autohändler da irren, sonst hätte ich ja für das neue Update Geld zahlen müssen.
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Zweimal blockierten die Räder. Niemand wusste warum.
Ist mir (im Earth ohne Waschanlagen Modus) auch schon passiert. Auto stand auf N und Autohold war aus aber Räder haben trotzdem blockiert. Mitarbeiter der Waschanlage wussten auch nicht weiter, aber nach einigem hin und herschalten hat es dann irgendwann geklappt.
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Die Ladeklappe lässt sich eigentlich gar nicht öffnen wenn das Fahrzeug abgeschlossen ist - habe ich gerade auch nochmal getestet.
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Reparatur war laut Reifenspezialist wie gesagt nicht möglich, da unter der Lauffläche dieser blöde Soundabsorber-Schaum angebracht ist und daher eine Vulkanisierung nicht möglich war.
Das sind dann wahrscheinlich die 19" Reifen, oder? Habe im Nachhinein auch gesehen dass die Reifen bei mir nicht von Hankook sondern von Kumho sind. Vermutlich haben die keine solche Sound-Absorber Schicht.