Beiträge von EV3-KITT

    Ist das eigentlich bekannt, dass man bei voller Fahrt die Kameras nutzen kann?
    Nunja, man hat dann einen Innenspiegel, falls mal hinten die Sicht versperrt ist
    und man kann zum Beispiel bei Baustellen sehen, wo genau man mit den Rädern fährt, wenn es mal eng ist.
    Bei den vorherigen Autos hat sich die Kamera nur bei niedrigen Geschwindigkeiten einschalten lassen. Womöglich wegen der Bildwiederholrate.

    ist zumindest mir bekannt. nutze ich auch ziemlich aktiv (beim tesla auch schon). finde ich cool, wenn man vorn und hinten was sehen kann und im spliscreen rechts dann die draufsicht, um z.b. zu sehen, wann ich wie in einer parklücke stehe.

    Ganz ehrlich: So lange die aktuell aufgespielte neue Kartensoftware immer noch die Baustellen von vor drei Jahren anzeigt und mitten auf der Bundesstraße aus dem Nichts eine Begrenzung auf 50 km/h (PING PING PING!!!!11!) anzeigt, fahre ich lieber mit Apple Maps und Carplay.

    So wird das doch nix.

    und dann verhält er sich anders?

    Wir wechseln von nem Tesla Model Y - dabei geht's hauptsächlich um das Thema Wendigkeit / Verkehrsfläche... Der Y ist halt einfach "groß" - insofern wäre ein EV6 nicht wirklich eine "Verkleinerung" gewesen... Dazu kommt der Preis (Volle Kapelle außer Glasdach für 40.700,-)..... Und angesichts der max. 6-8.000km pro Jahr und 99.9% AC-Laden zu Hause sind die 800V des EV6 kein Argument für uns....

    genauso ging es mir auch. wir kommen zwar nur vom model3, aber auch der ist schon größer, als der ev3. der ev6 war bei mir auch zwischenzeitlich mal im kopf, die stark geneigte heckscheibe hat mir den kofferraumplatz wieder kaputt gemacht.

    Und ja: Kia muss unbedingt was machen, damit das Tempo vor Geschwindigkeitsbegrenzungen und Ortschildern bereits reduziert wird. Das ist absolut nötig, sonst macht das System dort keinen Sinn.

    das hoffe ich auch. mein derzeitiger noch zweitwagen kann das seit jahren auch nicht.


    das müsste aber auch bedeuten, das zusatzschilder korrekt erkannt und berücksichtigt werden.

    kurzer einwand: die sommerreifen haben den zusatz ev. dies bedeutet, das die reifen für elektrofahrzeuge optimiert ist. reifen ist nicht gleich reifen.


    in den originalreifen ist auf der innenseite auf laufflächenbreite eine geschäumte schaumstoffschicht existiert, welche die lauf- und abrollgeräusche minimieren soll.


    habe ich als genzjahresreifen noch nicht gesehen.