Wer programiert so einen Sche.....
Bzw. welche Marketingmanager entscheidet so einen Mist.
Aufwand sind nur ein paar Stunden....
Wer programiert so einen Sche.....
Bzw. welche Marketingmanager entscheidet so einen Mist.
Aufwand sind nur ein paar Stunden....
Welchen hast du? den WiCAN?
Habe gerade einen "Issue" in Github gefunden. Betrifft EV9 und 12V Batt.
Bei CCNC (also auch der EV3) wird das Auto geweckt wenn über die API etwas angefragt wird. Auch bei der KIA-Connect APP.
Das ist ein Fehler im Server. Älter Modelle sind nicht betroffen. Man kann in der API angeben ob "cached" oder aktuelle Daten gesendet werden. Dies scheint ignoriert zu werden.
Die Entladung der 12V Batt. mittelt sich zu ca. 8W. Selbst mit schlechtem Ladegerät sind wir noch weit von den 120W entfernt.
Ich hatte ja den EV3 für einen Versuch auf OFFLINE gestellt. Trotzdem verlor er die 5% pro Tag. Sollte also nicht von dem obigen Serverfehler kommen.
Man den den auf 3, 5 oder 7 mal blinken einstellen.
Beim antippen blinkt er dann. Geht nur manchmal.
Habe schon versuch ein Muster zu finden: kurz tippen, lang tippen, .... kein Muster erkenbar.
LG, Dieter
Wird das Profil an das Phone gebunden?
"Auto Hold" ist immer an.
Ich denke eher die Bremse wurde von der Software nicht gelöst. Gab auch kein besonderes Geräusch als es dann ging.
Kam auch schon vor das man an einen Parkplatz gefahren ist und nochmals korrigieren wollte.
Vor dem Navi-Update hatte ich plausible Werte für die 12V-Batterie in Home Assistant (holt es über die KIA-API aus der Cloud). Seit dem Update zeigt es konstant 255%.
Auch die Abnahme der Hauptbatterie hat sich (zumindest in der Grafik) geändert. Vorher war es sehr gleichmäßig. Jetzt zeigt dir Grafik zwei Stunden einen waagerechte Linie, um dann aber um so mehr runter zu gehen. Vermutlich nur andere Probennahme.
@Desaster: Die 120W sollte man auch gut durch ertasten spüren, könnte sogar richtig heiß sein.
EV3_Selbstentladung24h_nachUpdate.jpgEV3_Selbstentladung24h_vorUpdate.jpg
Dann halt via phone.
Natürlich stehe ich angeschnallt auf der Bremse
Wenn man das Profil jetzt noch an den Schlüssel binden könnte...