Beiträge von Rapidaps

Ja was soll ich sagen. Das hat funktioniert, danke.

Ich bin sehr versiert was Computer und Smartphones angeht. Da wäre mir das nicht passiert. Aber ich muss beim Auto noch umdenken. Mein letztes Auto hatte nur ein Radio und ich musste kurbeln, wenn ich ein Fenster öffnen musste :-D.

Hallo! Ich habe das Problem, dass die Kia Sprachsteuerung keinerlei Kontakte zum Anrufen findet. Meine gesprochenen Worte stehen korrekt auf dem Display, aber nichts wird gefunden. Ich bin über Android Auto verbunden. Über Bluetooth ist auch die Freigabe für die Kontakte aktiviert. Im Kia Telefonmenü (nicht Android Auto) werden auch die Kontakte angezeigt. Es hat vor dem letzten Update funktioniert. Nun sieht die Sprachbedienung anders aus und es geht nicht mehr.

Hat jemand eine Idee was ich da tun kann?

Hallo! Ich habe seit einer Woche einen EV3.

Anfangs hat der digitale Schlüssel tadellos funktioniert. Auch wurde in meiner Samsung Wallet angezeigt, dass das Auto in der Nähe ist.

Seit gestern funktioniert es nur noch wenn ich das Handy gegen die Türklinke halte und auf die vorgesehen stelle lege. So als hätte mein Handy kein Uwb. Uwb ist aber definitiv eingeschaltet.

Hat jemand eine Idee?

Habe es getestet. Der Wagen zieht in der ersten Sekunde 1 kw aus dem Netz. Nimmt dann langsam ab. Also nutzt er Netzstrom und nicht den Akku. Die Kia App schickt auch eine Meldung raus "Ac wird geladen".

Der Akkuverlust ist aber echt hoch. Meiner Meinung nach sollte 1% in der Woche sein.

Ich habe laut Anzeige 2% in 24 Stunden "verloren" und bin in diesem Thread gelandet. Hat es etwas damit zu tun, dass der Kia permanent mit der Wallbox verbunden ist? Schläft er dann vllt nicht richtig ein?

Das wäre schade, ich hatte vor (gerade im Winter) immer eingesteckt zu lassen (auch wenn ich nicht lade), um morge s den Akku und den Fahrzeuginnenraum aufzuwärmen, in der Hoffnung, dass dies über die Wallbox geschieht und keine Energie aus dem Akku kommt.

Grüße

Ich habe vorgestern mein Auto bekommen und es hat direkt 2 OTA Updates gemacht. Das finde ich ziemlich scheiße, weil ich dachte es würde mit der aktuellsten Version ausgeliefert. Ich glaube ich habe damit meine gratis OTA Updates verbraucht.

Muss ich die nächsten Updates kaufen? Oder kann ich sie auch gratis mit einem USB Stick installieren? Muss man nur bezahlen wenn die Updates kabellos sein sollen? Oder generell immer?