TonicTrinker Das Pixel ist ja auch ein ordentliches Android-Smartphone. Mein Motorola G-Irgendwas indes ist ein Sack voll Schmerzen und installiert dauernd ungefragt irgendwelche Bloatware. Daher: Nicht immer gleich eingeschnappt sein
Beiträge von Hempelchen
-
-
Die Hoffnung stirbt zuletzt: Bislang hatte ich noch kein Auto, bei dem ich mein privates iPhone und diese elende Android-Krücke, die ich als Diensthandy nutze, gleichzeitig koppeln konnte. Wäre halt super, wenn ich auch ohne Rufumleitungszirkus alle Gespräche auf beiden Handys über die Freisprecheinrichtung annehmen könnte. Da die Technik ja immer weiter voranschreitet: Geht das eventuell beim EV3? Danke und liebe Grüße!
-
Da schließe ich mich an. Hoffnung besteht, da der Ioniq 3, der ja, wenn ich das bislang richtig verstanden habe, technisch ein enger Verwandter des EV3 wird, defitiv CarPlay Ultra bekommen soll. Ich meine aber auch, gelesen zu haben, dass der beim Infotainment schon wieder eine neue Architektur auf Android-Basis bekommt, was es eventuell für den EV3 wieder etwas unwahrscheinlicher machen würde. Aber generell nutze ich CarPlay eigentlich immer, wenn es möglich ist. Die KIA-Bedienoberfläche finde ich nicht sonderlich schick.
-
Da gebe ich Dir vollkommen Recht, hatte ich so noch gar nicht auf dem Schirm. Das Brillenfach im Optima ist super und der ganze Kleinkram muss tatsächlich auch irgendwo hin. Aber vielleicht diszipliniert es einen ja auch ein bisschen.
-
Ich vermute auch, dass der schon auf dem Schiff ist. Wäre jetzt auch kein Beinbruch. Das Tischlein stört mich jetzt gar nicht mal so - ich hatte im Stillen darauf gehofft, dass die bei der GT-Line zur Vernunft kommen und das weiße Fake-Leder im Lenkrad und besonders bei der Armlehne in der Mitte gegen dunkelgraues austauschen... Es bleibt spannend. Danke für die schnelle Antwort!
-
Hallo! Da mein Verkäufer gerade im Urlaub ist und mein neuer EV3 Mitte Oktober geliefert werden soll: Kann man davon ausgehen, dass er dann schon Modelljahr 2026 ist? Der Wechsel ist ja immer im August. Hat schon einer was gehört, was sich im neuen Modelljahr ändern könnte? Google gibt da nicht viel her... Danke und liebe Grüße!
-
Ich fahre derzeit noch einen Kia Optima PHEV von 2019. Genauer angeschaut hatten wir uns den Ioniq 5, den Smart #5 und den EV3. Ehrlich gesagt ist der #5 schon ein wahnsinnig gutes Auto. Aber am Ende war der preisliche Unterschied zum Kia dann aber schon erheblich und die Garantie ist recht mickrig. Der Hyundai war auch interessant, aber jetzt auch nicht so viel besser, um 8000 € Aufpreis zu rechtfertigen. Ich fahre wenig Langstrecke, da fällt die 800-Volt-Architektur nicht so ins Gewicht. Der EV6 war schnell raus, weil ich mit meinen 1,94 Metern vorn viel beengter gesessen habe als im EV3. So ist es nun ein GT-Line mit allem außer Glasdach geworden. Ich bin gespannt, wie ich mit 60 Zentimeter weniger Auto zurechtkomme.
-
Vielen Dank für den Tipp! Ich war beim TÜV. Die waren supernett und haben mir gleich das Zusatzblatt für die ABE ausgedruckt. Klappt also einwandfrei. Nun muss ich nur noch neue Reifendrucksensoren besorgen. Habt ihr da vielleicht einen Tipp, welche definitiv für den EV3 passen?
-
Liebe Experten!
Als ich mir ein Angebot für Winterräder für den neuen EV3 erstellen ließ, bekam ich Schnappatmung: 1750 Euro für einen Satz fand ich schon engagiert ausgepreist. Dann schaute ich mal näher drauf und sah, dass es sich um Räder der Dimensionen 215/60 R17 handelt. Und schaute schnell mal nach: Für den Kia Optima PHEV, den wir gerade fahren, habe ich Original-Winterräder der Dimensionen 215/55 R17. Da kam die Frage auf, ob nicht wenigstens die Felgen (Depan Black) einfach weiternutzen kann. Die sind noch astrein. Der Verkäufer maß aus und meinte, das sei kein Problem, meinte, er habe auch bei Kia nachgefragt. Bevor ich jetzt neue Reifen 215/60 R17 bestelle und auf die vorhandenen Felgen ziehen lasse: Stehen mir da ggf. Probleme ins Haus? Ich musste schon im Optima für die Dinger immer eine ABE mitführen. Muss ich dann eine Einzelabnahme machen oder kann ich die ABE einfach weiternutzen? Sorry, ich hab echt keine Ahnung von solchen Sachen. Danke für Eure Hilfe und liebe Grüße!unnamed.png -
Um so unverständlicher finde ich, dass Kia die Funktion nicht implementiert. Scheint jetzt keine Quantenphysik zu sein.