Mit montiertem Radträger und automatischer Heckklappenöffnung sollte man vorsichtig sein:
da ist mir gestern fast die Heckklappe an den Träger geknallt ...
Mit montiertem Radträger und automatischer Heckklappenöffnung sollte man vorsichtig sein:
da ist mir gestern fast die Heckklappe an den Träger geknallt ...
Zurück zum Kartenschlüssel:
nach mehreren Wochen (und intensiver Recherche seitens Kia
) habe ich jetzt auch die endgültige Antwort von Kia:"...
nach erneuter Rücksprache mit unserer Technik-Abteilung können wir Ihnen mitteilen, dass der Kartenschlüssel nicht in Deutschland angeboten wird und man daher keine Aussage darüber treffen kann, ob ein Anlernen eines solchen Schlüssels aus dem Ausland möglich ist."
Aber weil ja eh kein Profil an den Kartenschlüssel gekoppelt werden kann, hat sich das Thema für mich leider eh erledigt. ![]()
Gab es dazu schon eine Rückmeldung?
Hier mal unsere Sommerreifen, die morgen aufs Auto montiert werden. Auch keine Kartzer zu sehen. IMG_9147.jpg
Das ist das erste Bild, das ich hier sehe, wo keine Kratzer sichtbar zu sein scheinen. Glück gehabt!
Ich habe heute nochmal nachgehakt und warte immer noch auf eine Rückmeldung.
Fakt ist, dass das bei einem Neuwagen so nicht sein darf!
Bei meinem 5 Jahre alten Zweitwagen (e-up) mit schwarzen Felgen (upsilon) sind übrigens bis heute keine Kratzer zu sehen ...
Ich hatte auch beim KIA-Support direkt angefragt, die verweisen immer nur an den Händler - trotz mehrfacher Rückfrage.
Dieser Support taugt nix!
Aber wenn man wirklich kein Profil mit der Karte verknüpfen kann (ist das sicher so?), bringt´s eh nicht viel!?
Heute hat sich mein Händler die Felgen angesehen - die Kratzer waren in der Sonne schon sehr deutlich zu sehen, wenn man vor dem Auto stand. Er hat an einer Stelle versucht, sie raus zu polieren - ohne Erfolg. Jetzt gibt er es an KIA weiter, hat aber auch keine Idee für eine Lösung. Denn die Kratzer sind an allen EV3-Neuwagen auf dem Hof zu sehen.
Selbst wenn KIA neue Felgen liefern würde (was ziemlich sicher nicht passieren wird), die die Kratzer NOCH nicht haben, wären sie nach ein paar Wochen wieder sichtbar, weil die Felgen extrem empfindlich sind und keine robuste Lackschicht haben.
Oder gäbe es eine Versiegelung, die das verhindern könnte (auch wenn ich sie ggfs. jährlich wiederholen müsste)?
Würde Dir gerne helfen, bin aber frisch operiert und kann momentan nicht testen. Falls sonst niemand antwortet, werde ich es nachholen!
Ich hatte sie nur kurz eingesteckt, um zu testen, wie einfach es geht. Ist schon etwas fummelig, aber schwenkbar ab Werk gibt es ja leider nicht. Ich nutze sie auch nur für einen Radträger, kann also nichts weiter testen.
Das unnötige zusätzliche Loch im Unterboden ärgert mich aber immer noch ein wenig ...
Mir ist heute aufgefallen, dass bei meinem EV3 drei Ausschnitte für die Original-AHK gemacht wurden. Der rechte Ausschnitt ist doch eigentlich zumindest überflüssig - oder?
Je nach Lichteinfall kann man es leider sehr deutlich sehen. Aber wenn es Dich nicht stört: umso besser!
Trotzdem darf sowas nicht sein. ![]()
Du musst nur mit dem trockenen Finger 1x leicht über die Felge fahren und man sieht es schon dauerhaft - das habe ich so noch bei keinem Auto erlebt. Die Felgen sind wirklich extrem empfindlich. Aber wenigstens beim Neuwagen sollten sie einwandfrei sein!