Hallo zusammen!
Ich hatte mit 2,2 kW wohl eine der niedrigsten "Ladeleistungen" hier und habe da ja auf einen zu niedrigen Kühlmittelstand geschoben... Das hat die Werkstatt ja auch nicht ganz ausgeschlossen... Hinzu kam, dass ich nach meinem Servicetermin zur Fehlerdiagnose an der Kühlmittelpumpe, bei dem auch das Kühlmittel aufgefüllt wurde, diese niedrige Ladeleistung nicht wieder gesehen habe... Alle Ladungen verliefen mit konstant hoher Ladeleistung, so wie es sein sollte.
Also habe ich heute einen Test gemacht, um alle Zweifel auszuräumen und zu belegen, dass es am Kühlmittelstand liegt: Kühlmittel auf gut einen Daumen breit unter der Min-Markierung abgesaugt und dann bei 57 % den Ladevorgang gestartet. Und der EV 3 hat bis 90 % mit 10,8 kW durchgezogen!! Damit wäre meine Theorie dann wohl endgültig zerstört... Es muss also doch andere Gründe haben...
Was ich seit dem Servicetermin aber beobachtet habe ist, dass auch bei einem AC-Ladevorgang jetzt immer die Lüftungsklappen aufgehen und ein Lüftergeräusch zu hören ist. Ich meine, dass wäre vorher nicht so gewesen...