@Big666lwan Du hast auch nur die Navi-SW über USB-Stick und nicht über OTA aktualisiert, oder?
Denn wie bei mir, ist die Fahrzeug-Version auf Stand 24.8.0 und wird nicht als aktuell angezeigt/markiert.
@Big666lwan Du hast auch nur die Navi-SW über USB-Stick und nicht über OTA aktualisiert, oder?
Denn wie bei mir, ist die Fahrzeug-Version auf Stand 24.8.0 und wird nicht als aktuell angezeigt/markiert.
Da die Länderauswahl nur Europa vorsieht, sollte/könnte es wohl für den gesamten EU-Bereich gleichzeitig sein.
Wow, eben eine Meldung von Kia Connect erhalten: Die SW-Aktualisierung ist abgeschlossen
Und ja, Rechtschreibfehler unterlaufen mir auch, leider...!
Download der Daten ca. 25 Minuten, dann Übertragung der Daten auf USB ca. 20 Minuten.
Nach Start des Update im Fahrzeug dauerte es ca. 100 Minuten, dann stand er und meinte er sei nun bereit die Software zu aktualisieren ??
Das er dazu abgeschaltet und neu gestartet werden will, hat er nicht gesagt. Habe es einfach probiert. Und siehe da, nach den Starten des Fahrzeug hat er noch ca. 3 Minuten aktualisiert, dann war das Update fertig und er hat das Infotainment-System neu gestartet.
Also der Ablauf könnte während des Update um einiges besser beschrieben sein. Zudem wäre eine Fortschrittsanzeige hilfreich.
Die kam erst nach dem Fahrzeug-Neustart für die letzten Minuten der Aktualisierung. Da braucht man die auch nicht mehr.....
Ja, bis zu 4 Stunden bei OTA ist bekannt, dachte USB-Update wäre erheblich kürzer, da er ja da nicht im System werkeln muss und die Daten nicht mehr über das Internet saugen muss.
Habe Infotainment Update über USB-Stick im Standmodus vor 90 Minuten gestartet und er nudelt immer weiter.
Wie lange soll das denn dauern....?
Würde es mal mit einer AGM-Batterie probieren, die sind ja auch bei Fahrzeugen mit Start-Stop-System im Einsatz, wo die Belastung hoch ist.
Die Beschreibung des Updateverlauf hebt immer noch auf Verbrenner ab, da der Motor während der Installation "laufen" soll.
Anstatt einfach darauf hinzuweisen:
"Bitte den Standmodus während der Installation einschalten"
Ruf doch einfach mal bei KIA Charge an oder schreib eine Mail, die Antworten sehr schnell.
Mach das...die sind sehr freundlich und hilfsbereit dort...!