Beiträge von korgo

Wir sind hier am verzweifeln… ich habe als erster Nutzer des Autos in nullkommanix mit meinem Handy einen digitalen Schlüssel erstellt, der nun in der Apple wallet hinterlegt ist.

Nun wollten wir für meine Frau und deren Handy das gleiche tun, aber es klappt nicht.

Zunächst hatten wir versucht, dass sie meinen Schlüssel einfach mitnutzt und sich mit meinem Benutzernamen und Passwort in der Kia connect app anmeldet.

Die Kia connect app wollte sich dann aber nicht mit dem Auto verbinden, weil ich schon mit meinem Handy verknüpft war.

Also haben wir für Sie ein separates Kia Connect Konto eröffnet nachdem sie sich mit ihren neuen Benutzerdaten bei Kia connect angemeldet hatte, wollten wir das Fahrzeug hinzufügen, ging aber wieder nicht.

Es hat nur so funktioniert, dass sie als Nutzerin eine Anfrage an mich schicken sollte, und ich habe das dann bestätigt, sie ist nun als „CarSharing Nutzerin“ angemeldet

Im Auto haben wir dann ihren Account erstellt und ausgewählt. Wenn man im Auto aber auf die Rubrik digitale Schlüssel geht, taucht dann nur die Möglichkeit auf den bereits bestehenden Schlüssel zu löschen. Man kann keinen neuen Schlüssel hinzufügen weder wenn ich als Benutzer angemeldet bin noch wenn sie angemeldet ist.

Außerdem gibt es in meiner Kia Connect App die Option einen digitalen Schlüssel hinzuzufügen in Ihrer Kia Connect App taucht diese Option gar nicht auf.

Das Kia erklär Video und das Handbuch erklären nur wie es geht. Wenn man die Option hat einen weiteren Schlüssel überhaupt hinzuzufügen. Das geht bei mir aber gar nicht im Auto, weil da nur die Option besteht einen bestehenden Schlüssel zu löschen.

Weiß jemand, was?

Hi,

um bei der Steuer nachzuweisen, dass ich das Fzg. zu praktisch 100% beruflich benutze soll ich 3 Monate lang in einer einfachen Tabelle die Fahrten auflisten. In der app gibt es ja schon diese "Liste"... kann man die irgendwie exportieren? Sonst muss ich das abtippen, was geht, aber natürlich mehr Arbeit ist.

Danke und LG

Hat jemand diese Rückbankschutzmatte in Betrieb?

EBAY

Ist nur der Rückbankschutz oder ist da die Kofferraummatte mit dabei? Passt das auch bei abgesenktem Ladeboden?

Danke!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Habe das jetzt bestellt und geliefert bekommen. Ging trotz Lieferung aus Italien (mit DPD) ziemlich schnell, Qualität und Aufhängung sind echt gut, kein Billigscheiss - soweit ich das beurteilen kann. Insofern ist der Preis von 169.- auch gerechtfertigt.
    Das Ding könnt für meinen Geschmack 4cm breiter und 2cm höher sein, aber auf die Art beschädigt/verschmutzt es nicht den Dachhimmel bzw. die Seiten, also eigentlich OK.

Da unser Ev3 auch öfter mal ein paar Tage draussen auf dem Land stehen wird, habe ich vorsichtshalber einen Batteriebetriebenen Marderpiepser gekauft.

Dieser sollte natürlich sinnvollerweise irgendwo im Motorraum platziert werden, oder?

Daher zwei Fragen:

1) wo denkt ihr wäre der richtige Ort dafür

2) wie kommt man da dran?

Der Piepser benötigt keinen 12v Strom von der Autobatterie.

Danke und Grüsse!

Hallo alle,

Habe mein iPhone als digitalen Schlüssel eingerichtet - eigentlich für den Notfall dass man den Schlüssel verliert o.Ä.

Obwohl ich bei der Einrichtung angegeben habe, dass sich der EV3 nicht öffnen soll, wenn das Handy in der Nähe ist, klappen jetzt immer sie Spiegel aus, wenn ich vorbeigehe.

Das ist ziemlich nervig und unnötig. Gibt es eine Möglichkeit, das zu verhindern?

Vielen Dank! ;)

Edit: Habs gefunden. Beim iPhone wallet heisst die Funktion „passiver Schlüssel“. Wenn diese deaktiviert ist, bleiben auch die Spiegel eingeklappt.

Hat jemand eine Idee, wie man ein Gepäcknetz realisieren könnte? Im Dachhimmel gibt es leider keine Haltepunkte. Auf einen Ständer habe ich keine Lust…

Ich meine eine Abtrennung vom Kofferraum zu den hinteren Sitzen…

… oder so ein Hundetrenngitter. Das Originalteile von Kia EV150ADE00 kostet 459.- Haaaaaa, völlig wahnsinnig.

Hi,

habe gerade meinen EV3 abgeholt und verstehe nicht, wie die Ladeschale funktioniert. Die ganze Zeit ging das Ding aus und wieder an. Bei stehendem Fahrzeug ("Zündung an") lädt sie gar nicht - kann das sein? Wäre ja total bescheuert, wenn man sein Handy nur während der Fahrt laden könnte! Erst wenn die Karre rollt, beginnt das Laden. Dann hört es aber manchmal wieder auf...!? Ich konnte auf den knapp 2h Fahrt keine richtige Logik erkennen. Und wozu das orangene Licht daneben?

Vielleicht bin ich einfach nur zu doof...