Beiträge von korgo

Hallo alle,

Nachdem ich gerade per Google erfahren habe, dass unser Händler in Düsseldorf (Preckel) insolvent ist, brauche ich eine Werkstatt beziehungsweise Händler in Köln oder Umgebung.

Unser E3 ist jetzt ungefähr 12.000 km gelaufen und soweit ich weiß, sollte doch der erste Service bei 20.000 sein?

Kann jemand einen Händler oder eine Werkstatt im Raum Köln empfehlen?

Einen großen Händler hatte ich schon per E-Mail angeschrieben, aber nie Antwort bekommen. Der eine geht insolvent, der andere antwortet nicht, da mache ich mir jetzt schon langsam Sorgen, ob ich einen vertrauensvollen Partner finden kann.

Antwort auch gerne als PM, falls man sich nicht traut, hier positiv über einen Händler oder Werkstatt zu sprechen 😄

Lieben Dank!

Danke für die Tipps - wo und wie kann ich mich informieren über einen solchen Zwischenzähler? Ich nehme an, das muss der Elektriker installieren?

Hi,

Ich lade zu 80% zu Hause AC, meine dumme ABB wallbox zeichnet aber keine Ladevorgänge auf.

Jetzt würde ich gerne mal alle zu Hause-Ladevorgänge als Liste bekommen, um den gezogenen Vebrauch auszurechnen (auch für eine private Abrechnung).

Listet denn der Ev3 die Ladevorgänge irgendwo?

Viele Grüße

Wir machen das mit einem relativ jungen Hund, damit er sich dran gewöhnt. Denn wenn das alter kommt ist es dann immer einfacher.

Ein Frage habt Ihr einen Hundenbox? oder nehmt Ihr den Kofferrraum?

Bei mir sind zwei mittelgrosse Hunde im Kofferraum. Mit Treengitter oben an der Rückbank - sonst klettern die nach vorne zu Herrchen 🤣

Box für zwei Hunde ist schwer zu bekommen und ich will auch mal einkaufen, ohne mit der Box zu fummeln. Hunde sind auch nicht immer dabei.

Ich habe mir angewöhnt, vor Erreichen des Schildes "Aufhebung aller Beschränkungen" auf 120 km/einstelle und dann den "grünen Pfeil" ignoriere. Damit komme ich gut klar. Wenn vorher natürlich 120 war, stelle ich den Tempomat auf 119 und ignoriere dann den "grünen Pfeil" zum automatischen Anpassen.

Genau so mache ich das auch. Ich finde nur eben, dass ein mit Elektronik voll gepacktes Auto so eine Situation besser lösen sollte. Das kommt mir so ein bisschen vor wie ein Workaround unter Windows 95.