dann doch lieber bei ALDI!
Beiträge von Pit
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seufz. ist mir auch schon passiert. er kann damit nix anfangen. also GJR anderswo gekauft / SR privat verkauft.
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genau letzteres auch hier!
das dumme ist denn: die Lichtautomatik plus die Dauer-Instrumentenbeleuchtung macht die Leute träge und trügerisch um der Licht-Sache draußen!
Früher wusste man, wenn der Tacho in dieser tiefen, dunklen Höhle allzu schlecht ablesbar war => Licht an (für drinnen = draußen)!
Für Regen, Nebel, Tunnel & Co gab es den allg, manuellen Sachverstand: Licht an!
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@Michael das steht im Widerspruch zu Ihm hier!...
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Tagfahrlicht (vorne) reicht also mittlerweile auch hier 😢, selbstverstaendlich leuchtet da hinten nichts, auch nicht bei meinem EV3.
PS: Und auch bei youtubern wie dem Bernd von "Autonotizen" sieht man eben: Er fährt mit TFL-vorne los, Kameramann steht draußen, filmt dazu seine Front und im nächsten Moment das Heck. Nix.
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jepp. manche städte schaffen damit um so mehr in der fläche. so dass man jederlei kleinen stopp bereits zum laden nutzt.
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ach interessant - das ist aber eben auch bei Stellantis (Citroen, Peugeot, Opel,....) nicht konstant! Bzw. innerhalb einer Marke unter den Modellen divergierend.
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es gibt aber eben hersteller/modelle, wo mit dem TFL-vorne auch das Rücklicht aktiv ist!
DAS ist gar nicht so verkehrt, wo allzu oft (mir) "Lichtmuffel" begegnen. Überlange nur mit TFL fahren und ihr Heck unbeleuchtet leicht ungesehen bleibt!
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haha. dann sind die ganzen Länder-Auflistungen um ihrer Eigenarten mind. bzgl. Norwegen also nicht aktuell
aber schade, dass es nicht für aktives Rücklicht beim TFL reicht. Nicht mal in Norwegen.
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EV6 ist aber allein von der Preisklasse = Anspruch höher. Ob dann ein EV3 prinzipiell überhaupt....?!