Beiträge von IVY 3

Heute Mittag meldete sich meine KIA App.

"Ein Service wäre nötig. Werkstatt suchen und Termin anfragen".

Natürlich meine Werkstatt kontaktiert.

Mußte auf einen Rückruf warten. Also die "nette KI"beauftragt: Rückruf eines Servicemitarbeiters.

Der "Service" hatte sich erledigt, nachdem ich den Wischwasserbehälter aufgefüllt hatte.

Der Rückruf des Servicemitarbeiter, erfolgte sehr zeitnah. Er hat mir aber zugetraut, daß ich diesen "Service" alleine erledigen könnte.

Er hat mir noch andere Meldungen durch die App erzählt.

Niemand mußte aber bei der Werkstatt vorstellig werden.

Den Alarm Wischwasserbehälter auffüllen hatte ich gestern kurz bekommen. Wahrscheinlich nach einer Kurvenfahrt.

Hatte ich eigentlich vergessen.

Es kann doch nicht eine Meldung wert sein: "Ein Service wäre nötig. Werkstatt suchen und Termin anfragen", um den Wischwasserbehälter aufzufüllen?

Ich dachte schon, es wäre etwas Wichtiges. :/

Gerade mit In Car Payment geparkt.

Hat super funktioniert.

Parkplatz ausgesucht und im Auto die Kachel In Car Payment angewählt. Auf das Parkplatz-Symbol gedrückt. Navi wurde am Bildschirm geöffnet. Es erschienen die Parkplatzgebühren. Bestätigt.

Auto verschlossen.

Auf dem Smartphone meldete sich I C P.

Parkgebühr läuft.

Als ich zurück war, meldete sich I CP ob ich mit dem parken fertig bin.

Bestätigt und der Preis von 1.66 Euro wurde angezeigt.

Zuhause habe ich im I C P nachgeschaut. Die Zahlungshistorie zeigte 1.66 Euro an.

Gefällt mir sehr gut.

Außerdem schmeiße ich immer zuviel Geld in den Automaten, weil ich nicht genau abschätzen kann, wie lange ich parke.

Soweit ich das weiß, können bei Parkopedia (Parkhäuser) und bei vielen Städten auch auf der Straße geparkt werden.

Habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Wer hat alles In Car Payment installiert/ frei geschaltet?

Welche Erfahrungen habt Ihr z.B. beim Parken (Straße oder Parkhaus) gemacht?

Ist die Parkgebühr korrekt abgerechnet worden?

KIA bringt zu viele neue (Elektro-) PKW auf dem Markt.

(EV2 - EV3 - EV4 - EV5)

Viele Nachbarn fragen mich nach einer Empfehlung. Das soll und muß jeder ganz persönlich entscheiden.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Themes für den Bildschirm und der Haustier-Modus Kaufentscheidend sind.

Man möchte natürlich ein Auto, mit dem aktuellsten Softwarestand übernehmen.

Wenn dafür die beiden kostenlosen OTA's verloren gehen, ist das nicht schön, aber meistens notwendig.

Ein Hinweis auf das 99 Euro Paket (Navi und Software), wäre sicherlich wichtig gewesen.

Finde das mal schon unverschämt von Kia, eigentlich sollte das alles kostenlos sein(laut Verkäufer bevor ich den Wagen gekauft hatte) jetzt kann ich es nicht einmal kaufen.

Mein erster und wahrscheinlich auch letzter Kia😪

Dann würde ich das Problem, mit deinem Verkäufer besprechen.