Online-Karten- und Software-Update over- the- Air (OTA)
Lebenslange Nutzung 99,00 Euro
Online-Karten- und Software-Update over- the- Air (OTA)
Lebenslange Nutzung 99,00 Euro
Ich bin mir nicht sicher, ob ich im richtigen Thread gepostet habe?
Sonst bitte verschieben. Danke
Der Sicherheitsgurt (Fahrerseite) klemmt oder rollt nicht wieder auf.
Gestern Abend wollte ich den Wagen verschließen. Dabei bemerkte ich, daß der Sicherheitsgurt nicht wieder aufgerollt ist.
Ein großer Teil wäre beim verschließen der Türe, eingeklemmt worden.
Weil ich keine Lust auf Ärger hatte, habe ich den Gurt einfach zurückgelegt.
Am nächsten Tag war der Gurt wieder perfekt in seiner Ausgangsposition.
Heute Mittag das gleiche Problem.
Der Gurt rollte nicht wieder auf.
In der Werkstatt war natürlich, der Vorführeffekt. Es funktionierte alles perfekt.
Der Servicemitarbeiter konnte deswegen nichts unternehmen.
Sein Tipp: Wenn das Problem nocheinmal auftritt, sollte ich ein Video drehen (Beweis).
Dann KIA anrufen (nicht die Werkstatt) und den Fall schildern. Video als Beweis zu KIA schicken.
Fahrzeug ist dann nicht benutzbar, und wird in die Werkstatt geschleppt.
Leihwagen wird dann gestellt.
Die Nachteile im Detail:
Gläserner Autofahrer: Die HUK und ihre Tochtergesellschaften zeichnen über einen Sensor und die App HUK Mein Auto permanent Daten zu Geschwindigkeit, Beschleunigung, Brems- und Lenkverhalten sowie den gefahrenen Zeiten auf. Wer Bedenken beim Datenschutz hat, gibt hier sensible Bewegungsprofile preis.
Akku- und Datenverbrauch: Da die App im Hintergrund aktiv ist und permanent GPS-Daten sowie Sensoren nutzt, kann das bei dauerhafter Nutzung zu spürbar höherem Akkuverbrauch und Datenvolumen auf dem Smartphone führen.
Sensible Bewertung: Die Algorithmen reagieren oft sehr empfindlich. Fahrten mit plötzlichen Bremsmanövern (z.B. durch abruptes Abbremsen anderer Verkehrsteilnehmer) können den Gesamtfahr-Score direkt negativ beeinflussen, selbst wenn man selbst vorausschauend gefahren ist.
Keine Garantie auf Ersparnis: Die Rabatte sind stark vom individuellen Fahrverhalten abhängig. Ein "schlechter" Score kann unter Umständen dazu führen, dass man im Vergleich zum klassischen Normaltarif keinen oder nur einen sehr geringen Nachlass erhält. Allerdings gibt es bei der HUK keinen "Malus" (keinen Beitragsaufschlag) für besonders schlechtes Fahrverhalten; der schlechteste Bonus ist schlicht
Mobilitätsgarantie von KIA ist eine gute Sache.
Muss aber nach jeder Inspektion (bei uns zwei Jahre), erneuert werden.
Ich habe zusätzlich einen Schutzbrief von meiner PKW Versicherung. Kostet nur wenig Geld.
Hat keiner die kostenlose (1 oder 2 Jahre ) KIA Charge Karte?
Ich parke nicht ständig auf der Straße.
Ich habe eine Privatstraße, einen Außenstellplatz, zwei Garagen und einen Tiefgaragenstellplatz.
Auf einem Supermarktstellplatz wurde mir mal der Außenspiegel abgefahren, in einer Einbahnstraße von DHL abgefahren.
Viel Ärger den ich mir ersparen möchte.
Ich finde die automatische Einklappfunktion der Spiegel, sehr gut und sehr wichtig.
Wenn es Störungen gibt, sind die Vorschläge, eine gute Hilfe.
Wenn ihr mal in engen Straßen parkt, freut euch über die abgefahrenen Außenspiegel.
Alle Extras die ich bezahlt habe, sollten (müssen) funktionieren.
Wenn nicht (kann vorkommen), ab zur Werkstatt.
Sofort zum Händler oder Werkstatt.
Da muss Kia sofort nachbessern.
Das könnte zu einem großen Problem für Kia werden.
Ein bisschen Rost ist ja o.k., aber soviel an vielen Stellen, finde ich schon grenzwertig .
Ich muss meinen vorherigen Post korrigieren.
Ich war heute kurz bei der Apotheke.
In Car Payment meldete sich im Auto. Aktiviert.
Als ich nach 10 Minuten zu dem Wagen zurück gewesen bin, zeigte das Display 0,00 Euro an
Also berücksichtigt er doch die ersten 20 Minuten frei parken.
Finde ich sehr gut.