Beiträge von Oldfox

Oldfox passt die Knuddelwuff M in den Kofferraum?

Ich weiß, dass diese für die Rücksitze ist, wäre interessant, ob sie auch in den Kofferraum passt.

Da gibt's eine andere Box, die den Ausstieg an der Längsseite hat.

Am besten mal auf der Knuffelwuff-Seite schauen. Die kann man auch anrufen und fragen.

Vom Format her würde sie reinpassen, aber wie gesagt: Dafür ist sie nicht konstruiert.

So, unser Hund hat jetzt eine größere Box. Wir haben uns entschieden, die kleine Trendpet rauszuschmeißen, da sie für den Hund etwas zu klein war.

Stattdessen haben wir jetzt folgende Lösung:

IMG_8577.jpg

Das ist das Körbchen Größe M von Knuffelwuff für die Rücksitzbank. Dank der flexiblen Wände passt das auch gut rein. Der Hund muss mit einem separaten Brustgeschirr gesicher werden, das an einem stabilen Gurt mit dem Befestigungssystem der Box verbunden wird.

Sieht etwas komisch aus, aber funktioniert super. Eigentlich braucht man die zusätzliche Decke für die Rücksitze nicht, da an der Box vorne noch so ein Einstiegslappen dran ist - aber meine Frau will, dass das schöne Leasingauto auch wirklich wirklich nix abkriegt...

Hallo,

nur zur Info: Bei mir läuft der Juice Booster 2 - habe ich für einen guten Preis bei einem Freund bekommen. Alles tipptopp verarbeitet, funktioniert prima.

Trotzdem: Auch diese "mobile" Wallbox musste ich beim Netzbetreiber anmelden. Ein Anruf bei den Stadtwerken, zwei Emails, und das Ding war fertig.

Hallo!

Hatte deswegen auch mal kurz mit Kia Charge telefoniert.

Die Rechnung ist so aufgebaut, dass die Grundgebühr aufgeführt ist (Kia Charge & Aral Pulse)

Aber am Ende der Rechnung steht kurz über der zu zahlenden Summe: "Kostenübernahme durch Dritte"

> Diese Summe sollte genau den Grundgebühren + MwSt entsprechen.

Das ist natürlich maximal verwirrend. Aber schaut mal, ob das bei euch auch so ist.

Empfindlich auf elektromagnetische Störungen ,

dann hätte man alle Nase lang Störungen ,Ausfälle.

Nun ja - das kann tatsächlich hier und da vorkommen. Wenn das Radar unplausible Werte anzeigt, geht das Auto eben in den Notfallmodus und warnt dich: Vorsicht - Du kannst dich jetzt gerade nicht auf die automatischen Systeme verlassen. Fahr bitte selbst aufmerksam!

Ich werde das mal weiter beobachten und hier im Thread posten, wenn mir etwas Besonderes auffällt.

Zur Info:

Nachdem die App nun mehrere Tage hintereinander nicht mehr gescheit angezeigt hat bzw. totalen Müll (so was wie 6.506,5 kWh/100km), habe ich jetzt mit dem freundlichen Kia Service gemailt.

Lösung wie folgt:

In der App das Auto löschen und dann wieder hinzufügen. (Keine Angst, das Auto verschwindet nicht in der Realität, wenn ihr es in der App löscht).

Ist zwar etwas lästig, weil man den QR nochmal scannen muss bzw. den Code eingeben, aber dadurch wird in der App alles auf 0 gesetzt.

hm - das hängt ganz davon ab, wie viel Klimatisierung Du brauchst. Wenn Du in der Eiseskälte drinne kuschlige 22°C haben willst und die Lüfter kräftig aufdrehst, dann kostet das natürlich wesentlich mehr als ein laues Stufe-1-Lüftchen mit 18°C im Sommer. Musst Du einfach ausprobieren. Ich bin gespannt auf deine Erfahrungswerte!

Ich würde lieber ein Tarp mitnehmen und mit neben dem Auto gemütlich und mit genug Platz in die Natur legen.

Viel Spaß beim Campen - finde ich echt toll!

Hallo,

ich hatte ja neulich schonmal die Meldung "Vordere Sicherheitssysteme prüfen" - mit Ausfall des Kollisionswarners und diverser anderer Systeme.

HEUTE hatte ich während der Fahrt so eine Meldung. Ich fuhr in die Stadt zu einem Termin und plötzlich ging das ganze Mäusekino an: "Ausfall vordere Sicherheitssysteme" - Tempomat nicht mehr verfügbar, Kollisionswarner ausgefallen, mehrere Lampen und Warnsignale vermittelten mir das Gefühl, dass mir gerade die halbe Fahrzeugfront abgerissen sein musste (was natürlich nicht der Fall war).

In der Stadt angekommen, war nach Aus- und Einschalten der Spuk irgendwann vorbei.

Jetzt kommt's: Auf dem Rückweg nach Hause fielen die Systeme plötzlich wieder aus. Und zwar an EXAKT der gleichen Stelle der Straße - kurz vor einer Bahnüberführung.

Auf den Bahnschienen war eine Baukolonne unterwegs und installierte gerade so komische Vermessungs-kontroll-Funk-Kästen-Dinger.

Kaum war ich an denen vorbei, ging die Fehlermeldung wieder aus und alles war wieder ganz normal.

FAZIT: Unser EV3 ist ein tolles Auto, aber er reagiert ziemlich empfindlich auf elektromagnetische Störungen. Wenn also da irgendetwas massiv herumspinnt, dann schaut euch mal um, was gerade in eurer Umgebung abgeht. Manchmal liegt es nämlich nicht am Auto. (Ähnliche Stories habe ich auch schon in anderen Foren gelesen zum EV6 und dergleichen).

Der Fox