Beiträge von Hatrue

Trotz meiner negativen Erfahrung betreffend Probleme in Google maps, navigiere ich lieber mit Google. Ich habe sonst durchwegs gute Erfahrungen. Die Ankunftszeiten stimmen meist sehr oft. Bei Fahrten über mehrere 100 km auch. Natürlich nur wenn keine Staus sind.
    @Matze 8.26 Betreffend "here". Ich hab dieses Logo noch nie gesehen. Weshalb erwähnt TomTom (in Beitrag #37 zu lesen) die Zusammenarbeit mit Kia und Hyundai? Ich hab allerdings auch nicht nie das TomTom logo irgendwo gesehen und da ich eh nur selten mit dem Kia Navi fahre kann ich das alles auch übersehen haben.
    Nun jeder hat seine eigene Präferenzen mit welchem Navi er fahren will. Das ist auch gut so.

Bei mir zuhause steht das Auto in der Garage. An meinem 2. Heimatort steht das Auto draußen und ich fahr jeweils auf ein Gitter. Bis jetzt mit dem alten Auto keine Probleme. Da ich dort nicht wochenlang Ferien mache, überlege ich mir auf das Mardergitter ein externes Ultraschall Gerät hinzustellen. Da gibt es solche, die erst nach einer Bewegung den Ultraschall starten. Bin noch am überlegen und studieren, ob das Sinn macht

Die Poi's sollen von Google sein. Das hab ich auch schon gelesen. Vom Karten Material lese ich immer mal wieder von here und TomTom.

Die offiziellen TomTom Informationen schreiben, dass TomTom das Karten Material liefert.
    Wer den Text lesen möchte, sieht. Werbung und Tatsachen liegen weit auseinander.

Man kann bei Google auch Fehler melden. Ich hab das MEHRFACH versucht, weil bei uns eine (unwesentliche) Straße falsch beschriftet wurde. Ich habs aufgegeben, weil Fehlermeldungen bei Googel per Definition ignoriert werden.

Aber ja, ein Menü "Fehler melden" im Autonavi wäre nett, aber da es eben auf Google basiert würde das nicht ändern.

Ich habe in Google Maps bei Österreich, einen Fehler sauber mit Bildern und nötigen Informationen gemeldet. Wenn man von der Schweiz kommend nach Österreich auf die Autobahn (Link) fährt, dann zahlt man eine Busse, wenn man nach Navi fährt. Der Grund ist, dass eine Einfahrt später die Autobahn Richtung Deutschland kein Pickrl mehr benötigt wird.

Irgendwo in einem offiziellen Google Maps Forum habe ich das Problem nochmals reingeschrieben und auf meine 1. Fehlermeldung in Google Maps verwiesen. Das war vor 11 Monaten. Es steht seither "in Bearbeitung"