Beiträge von Hatrue

Gibts da was Neues? Leider ist man ab Eintrag #20 vom Thema abgewichen. Ich bin schon bereit die Abdeckung zu entfernen aber nicht, wenn dann noch ein weiterer Piepser irgendwo versteckt ist. Ich will die Möglichkeit mit vollen Taschen hinten dran zu stehen und der Deckel geht von alleine hoch nicht missen. Ich würde dann versuchen den Ton so leise als möglich "einzustellen"

Ich vermute schon dass sich die Telematik und eCall das gleiche Modem Teilen. Da ich in letzter Zeit viele Probleme damit habe, habe ich einige Erkenntnisse gewonnen, welche in meinem Tread hier zu lesen sind:
    TLDR: Wenn das eCall system gestört ist (ein rotes SOS im Borddisplay) kann ich unter Modeminformationen nicht mal mehr eine IMEI sehen, als wäre genau dieses Modem abgesteckt. Es spricht ja technisch nichts dagegen, ein Modem zu verwenden für beide Systeme, solange besagtes Modem eine Notstromversorgung hat und den Notruf absetzen kann.

Auf dem Bild sieht man leider nicht dass keine IMEI vorhanden ist, aber man sieht dass Provider und Netzwerkstatus nicht ausgefüllt sind. Bilder sind vom Beifahrer gemacht worden.

ich greife das Thema nochmals auf. Für mich ist gemäß Beitrag #35 etwas nicht klar. Ich lese überall, dass es 2 getrennte Systeme sind. Für mich ist die Anzeige beim ersten Bild nur für Kia connect zuständig? Meine Vermutung wäre eher, dass auch das ecall Netz (ev. durch temporären Ausfall) nicht erreichbar war. Gibt es seit dem letzten Eintrag irgendwelche news oder klinkt sich jemand in die Diskussion ein welcher mehr Informationen dazu hat?

Bei mir CH Version ist die Einstellung "ausgegraut". Bin viel in DE unterwegs. Zweifle aber, dass ich es dann aktivieren kann.

Die goldene Mitte zu finden ist schwer. Wenn z.B. in der Stadt bereits be der ersten Erkennung abgebremst wird und dies jedes Auto macht, bleibt alles stehen ;)
    Der Tesla sieht den Dummy recht früh. Da Tesla nur mit den Kameras arbeiten, ist vielleicht auch die Hardware besser als beim Kia. Dies ist jedoch nur Spekulation meinerseits. Vielleicht muss Kia an der Software noch einen Feinschliff machen.
    Diese Test sind sehr gut und ich hoffe, dass diese Informationen auch bei den Herstellern/Importeuren auf den Tischen landen.

gar nicht, da vollautonomes fahren (wie jeder fortschritt) in diesem lands unerwünscht sind (siehe ablehnung tesla fsd. und das ist schon nahezu perfekt. selbst von einem fahrlehrer getestet).

Hi EV3-KITT
    Hast du mir einen Tipp wie ich deine Bilder vom EV3 und dem Mini ausblenden kann? Die verbrauchen bei mir nur unnötig Platz bei deinen Einträgen.