Ein guter Vorschlag und damit wieder zurück zum eigentlichen Thema.
Beiträge von ClemSchn
-
-
Ich sehe mein Einwand wurde nicht ganz verstanden. Deine Antwort ist sehr aggressiv und überheblich. Passt einfach nicht zum allgemeinen Stil in diesem Forum und vertreibt den unwissenden Mitleser. Dabei sollte es doch eigentlich einfach anders herum sein und ihn mit neuem Wissen und Unterstützung locken und unterstützen.
-
Ich habe mal gelernt: Es gibt keine dummen Fragen. Hat sich das im 21. Jahrhundert geändert?
-
-
Dass der Querverkehrswarner ausfällt leuchtet mir ja noch ein. Aber die anderen Assistenten, das müsste ja eigentlich nicht sein, gibt zumindest aus meinen Augen keinen logischen Sinne dafür. Achso, ja und vorne könnte der Querverkehrswarner auch aktiv bleiben.
-
Das geht nicht, wenn man nen Fahrradträger hinten drauf hat. Da schaltet der sich ab und dann kommt die Kaffeetasse mit großer Energie.
Wieso schaltet der Spurassistent da ab? Sind da noch mehr Assistenzsysteme von betroffen?
-
-
- DOT 1Y0 EDYAP7 1026 [ März 2026 ]
Kannst du mir bitte verraten, was das für eine Bezeichnung ist und wofür?
-
Ich habe die Kostal Enector seit 3 Jahren (mit einem E-Up) in Betrieb. Funktioniert einwandfrei. Habe einmal einen EV3 bei einer Probefahrt geladen, ohne Probleme. Ansonsten warte ich noch auf meinem und kann sicher in ein paar Wochen mehr berichten. 😎
Habt ihr auch eine PV-Anlage? Funktioniert das Zusammenspiel, also Überschußladen einwandfrei?
-
Aber vielleicht hab ich das auch nicht richtig verstanden, weil wir nicht es in der Form brauchen.
Die Kommunikation zwischen Wechselrichter und Wallbox funktioniert einwandfrei. Strom gibt es z.Zt. mehr als genug. Im Juli hatten wir einen Ertrag von 1550kWh; was theoretisch für 10.000km EV3 reichen würde.
Wir hatten im Juli einen Ertrag von 2910 kWh. Im Winter wird der erzeugte Strom von der Wärmepumpe gefressen. Da werden wir uns Gedanken machen müssen welchen Tarif wir dazu nehmen.