Beiträge von ClemSchn

Das sind etwas mehr als 12 % aber auch keine 12,5 %. Ich habe die Lackierung vergessen zu erwähnen. Das heißt laut Liste wären es 44.600,-. Carwow kenn ich. Da gibt es einen der gibt 22 %. Dafür müsste ich dann 500 km (eine Strecke) fahren. Ansonsten geben die hier in meiner Gegend, auch auf Carwow max. 12.5 Prozent. Was dann evtl. vor Ort noch geht weiß ich natürlich nicht. Wenn ich mich auf der Kia Website nach Bestandfahrzeugen umschaue sind durchaus bei dem ein oder anderen Fahrzeug nich mehr Prozente drin. Das sind dann aber vermutlich nicht aktuelle Modelle.

Wir haben nun ein Angebot für einen Kia Earth mit P3, P4, P5 und P6 mit kleinem Akku und einer AHK über 40.490,00 Euro. Wenn ich hier mitlese finde ich günstigere Angebote. Da ist auch von Corporate Benefits die Rede. Was ist das genau? Google wirft mir da Mitarbeiterangebote aus. Das seit ihr ja bestimmt nicht alle.

AHK ist geklärt.

fred Die AHK kommt von einem Zulieferer, wird dann tatsächlich in Bremerhaven von einem Dienstleister montiert. Deswegen gibt es bei ihr auch keine 7 Jahre Garantie.

Ich bedanke mich für eure Unterstützung. Wir bleiben bei dem kleinen Akku aber wir nehmen P4, P5 und P6 dazu. Bei der AHK werden wir „nach verhandeln“.

Viele Grüße aus dem Taunus

Zur AHK hätten wir noch eine Frage. Laut Konfigurator werden dafür knapp über 800 Euro fällig. Wir haben hier ein Angebot eines Händlers der hat sie uns mit 1500 Euro angeboten da die AHK nicht ab Werk eingebaut ist und er den Einbau noch ausführen müsste. Wie war das bei Euch?

Wir werden das Jahr über das Auto aus der PV Anlage und wenn der erzeugte Strom nicht mehr reicht aus einer 11 kWh Wallbox laden. Schnelllader werden eben nur auf längeren Fahrten benutzt werden müssen. Und das wird voraussichtlich zwei bis drei Mal im Jahr der Fall sein. Die kleine Batterie wird damit nach meiner Meinung bestimmt nicht überfordert sein.

Letztlich sind wir aber unserer Lösung noch nicht näher gekommen. Wir suchen immer noch den wirklichen Mehrwert für P4 und P5. Klar Komfort und Optik, dafür aber 2500 Euro die man ausgeben müsste, wären dann vielleicht doch sinnvoller Weise in die größere Batterie investiert. Schade ist außerdem, dass P4 und P5 zwingend für P6 erforderlich sind.

Unsere längste Strecke war letztes Jahr knapp 450 km. Da wir einen Hund haben ist sowieso Pause angesagt. Wenn notwendig, dann machen wir zum laden halt noch eine zweite Pause. Da denke ich reicht die kleine Batterie.