Beiträge von yellist

Bei einer kürzlichen (ansonsten insgesamt sehr angenehmen Probefahrt) ist mir das auch unangenehm aufgefallen: zum einen im mittleren Teil der Frontscheibe und dann im Tacho. Letzteren hätte ich als Rasierspiegel nutzen können, so deutlich haben mich Unterkiefer und Hals angestrahlt. Blöd und störend, aber Narzissten könnte es gefallen :S

Das hängt auch sehr von deinen Fahr- und Alltagsgewohnheiten ab.

Spul doch einfach mal in Gedanken ab, welche Wege du bislang und künftig so absolvierst, einfach an deinem Alltag orientieren: wo fährst du lang zu welchen Zielen, was machst du dort für wie lange. Und dann guckst du dir dabei infrage kommende Ladeinfrastruktur an und weißt, welche Anbieter für dich überhaupt eine Rolle spielen. Danach schaust du dann konkreter, welche Preise etc. die haben.

Und zusätzlich guck dich mit Fahrrad oder auf nem Spaziergang in deiner Wohngegend um, am besten mit einer App wie Chargeprice. Dann kriegst du raus, was es an AC-Säulen gibt und wo du dein Auto über Nacht oder am WE abstellen und (idealerweise preiswert) vollnuckeln lassen kannst.

Es gibt spezielle Situationen. Ich parke auf Arbeit längs an einer innerstädtischen Bundesstraße. Dort lasse ich die Spiegel automatisch einklappen, da ich den Blick dort rein unbedingt vor dem Aussteigen brauche; manuelles Einklappen wäre in dem Fall doof.

Auf der Heimfahrt dann deaktiviere ich die Automatik und klappe sie bei Bedarf manuell an, dann nur an Stellen parke, wo niemand von hinten kommt.

Wie so häufig im Leben, kommt es halt auch hier "drauf an".

Guck mal diese Videos durch.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be