Beiträge von yellist

Ja, der Elroq käme mich auch ca. 5000 Euro teurer; dafür wäre er in der Versicherung deutlich billiger. Die Mischbereifung ist blöd, stimmt. Sitze beim EV3 sind bequem, aber evtl. auf Strecke etwas zu weich? Dafür sind die Mesh-Kopfstützen ein absoluter Traum. Im Fond wiederum finde ich den Elroq deutlich gemütlicher und langstreckenkomfortabler, da die längere Schenkelauflage. Die schwenkbare AHK bei ihm ist auch ein Gewinn, dafür ist die Stützlast beim EV3 praxistauglicher. Die 22kW bei AC wären für mich auch sehr relevant. Auch finde ich den seperaten Zündungsknopf praktischer. Der Elroq geht immer automatisch an/aus beim ein-/aussteigen, finde ich ungünstig.

Die Kameras sind bei Kia eindeutig besser, da hängt der VW-Konzern immer noch hinterher. Auch kann man im EV3 während der Fahrt die RFK anmachen, was im Anhängerbetrieb gut sein kann. Dafür ist das ganze Gepiepse (auch Kofferraum und AVAS) bei ihm nerviger. Der Elroq hat mehr Ablagemöglichkeiten, dafür ist die geschlossene Mittelkonsole im Notfall hinderlich beim Aussteigen auf der Beifahrerseite (falls das mal auf der Autobahn nötig sein sollte). Der Standmodus ist bei Kia besser gelöst (kein Handy nötig), dafür kann der Elroq besser das Weiterlaufen der Klima beim Einkauf umsetzen. Und er hat eine Durchlademöglichkeit für meinen Obstpflükcer und Astschneider...

Ich höre jetzt hier auf, da OT ;) Es gab früher mal Zeiten, wo ich mich zwischen zwei Mädels entscheiden musste, nun machen mir zwei Autos schlaflose Nächte :D Bin selber gespannt, wie ich mich denn dann entscheide.

Der offensichtlichste Konkurrent wenn es denn auch ein SUV sein soll ist der Skoda Elroq.

Ja, und das ist mein Dilemma. Ich kann mich zwischen beiden nicht entscheiden... Und da bin ich schon froh, dass nur noch zwei Kandidaten zur Auswahl stehen ^^

Am liebsten und einfachsten wäre es mir, meine Frau könnte sich zu einem neuen Zweitwagen aufraffen. Dann könnte ich beide kaufen und es würde wieder Ruhe in meinem Hirn einziehen :D

Ich bin maximal gespannt. Am Ende war der Grund für die Bestellung der geringe Mehrpreis zu einem vergleichbaren GT-Line. Da wir nur 2x im Jahr weitere Strecken um 1.000 km fahren kann ich auch gut mit weniger Reichweite leben. Jetzt muss er nur noch ankommen 😎

Hast du mit AHK bestellt? Anhängelast hat er ja, wird aber in der Preisliste nicht angeboten. Scheint dann wohl nur eine teure Nachrüstlösung möglich zu sein wegen dem Diffusor, befürchte ich.

Uff, das ist schon ne Hausnummer.

In dem obigen Video finde ich die Begründung für den künstlichen Motorsound (den ich eigentlich doof finde) durchaus nachvollziehbar, das Problem haben tatsächlich einige. Unter diesem Blickwinkel habe ich das noch gar nicht gesehen.

Das erste deutschsprachige Video zum GT, das mir bekannt ist. Geht um EV 3 und 4.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mhhh, in meinem Portal gibt es zur Zeit keine zweite Seite bei der man den Listenpreis eingibt, nur einen Button zum Coupon herunterladen.

Ich habe da zwei Möglichkeiten. Zum einen die Seite mit den Rahmenabkommem, bei der man sich einen Coupon runterlädt. Da steht in der Tat 19,3 Prozent, aber auf dem Coupon dann kein konkreter Wert. Diese Seite meinst wahrscheinlich du.

Dann gibt es auf meinem Portal noch eine zweite Möglichkeit, da landet man dann beim "Corporate Benefits Mitarbeiterautohaus". Dort muss man dann den Listenpreis eingeben (ähnlich wie bei apl.de). Und dort werden für den EV3 24,3 und den EV4 27,3 Prozent versprochen, aber am Ende ein deutlich niedrigerer Rabatt errechnet.

Hm. Diese Rabatte werden auf der Startseite angezeigt. Gibt man dann aber, wie vorgesehen, den Listenpreis ein, wird ein deutlich niedrigerer Rabatt abgezogen.