Super, danke Dir Jorge. ![]()
Beiträge von Radkappe
-
-
Servus Beinand.
Ich suche verzweifelt eine Skizze zur Position der Ladeklappe. Im Internet leider nichts gefunden.
Hintergrund: mein EV3 kommt erst im Oktober, will aber vorher in der "beengten" Garage eine Wallbox montieren. Diese soll rechts vorne neben dem Auto an der Wand platziert werden. Das heißt, ich muss beengt zwischen Auto und Wand an den Ladestecker (offene Ladeklappe), um das Auto zu laden.
Hat jemand von Euch so eine Skizze mit Abmessungen gesehen oder kann mir jemand bitte an seinem Auto die Maße ausmessen und mir zukommen lassen. Interessant ist das Maß von der Vorderfront bis zur Ladeklappe, die Höhe der Ladeklappe und wie weit diese im geöffneten Zusand vom EV3 absteht.
Besten Dank schon mal im Voraus
Wolfgang
-
Es gibt für Hebebühnen so Auffahrrampen aus Gummi. Diese in die Garage gelegt, könnte eventuell auch das Problem lösen, wenn es nur um ein paar Zentimeter geht.
-
Hat schon jemand einen EV3 mit der verstellbaren Rückenlehne? Wenn ja, ist das 10.Zeichen der FIN ein "V"? Laut Google steht diese Zeichen für das Modelljahr. Ein T wäre Modell 2026 und ein V wäre Modell 2027. Wenn dem so ist, wird meiner auch die verstellbare Rückenlehne haben.

Wenn Du folgendes Paket genommen hast, dann ja:
P11 - Komfort-Paket MJ27 (nur i. V. m. P10)
* Elektrische Sitzverstellung vorn mit integrierter Memory-Funktion für Fahrersitz
* Lendenwirbelstütze Beifahrer, elektrisch einstellbar
* Rücksitzlehne in der Neigung verstellbar
* ...
-
Vergleichstest von Autozeitung.de.
BYD Atto2, Suzuki E-Vitara, Ford Puma Gen E, Renault 4 und KIA EV3
E-SUV im Vergleichstest: Großer Showdown mit BYD, Ford, Kia, Renault und SuzukiWir haben gleich fünf elektrische SUV zum großen Vergleichstest zusammengerufen: BYD Atto 2, Ford Puma Gen-E, Kia EV3, Renault 4 & Suzuki e Vitara.www.autozeitung.de -
Bevor man so ein kompliziertes System einführt, wäre Sektion Kontrolle sinnvoller und kostengünstiger.
Und dazu verdienstbezogene Geldstrafen und sobald einer die durchschnittliche Geschwindigkeit um z.B. 3 km/h überschreitet, das Fahrzeug für 3 Tage abgegeben werden muss. Bei der Verletzung von 10 km/h dann 10 Tage Fahrzeug Verzicht. Usw.
Gleichzeitig aber die erlaubte Höchstgeschwindigkeit etwas was anpassen. Stadt z.B. nicht 50 sondern auf 55 km/h anheben.
Würde sicherlich die Raser ausbremsen.
Denn Auto weg tut am meisten weh.

-
Danke Dir für die Info.
"...bei langen Standzeiten...", dann ist es klar.
Wobei bei E-Fahrzeugen die 12V Batterie von der Fahrbatterie geladen wird, wenn die Spannung unter einen gewissen Bereich fällt.
Mir persönlich wäre der direkte Anschluss an das 12V Bordsystem lieber, als das halbjährliche wechseln der Batterie. Und ein Auslaufen der Batterien gibt es dann auch nicht.
-
Für E-Auto sollte man Geräte mit eigener Batterie verwenden.... Hab ich gelesen
Aus welchem Grunde?
-
Bei mir verschiebt es sich auch gerade wöchentlich.
Erst hieß es 6.7.26, dann 17.7.26, jetzt 26.7.26 für die Anlieferung beim Händler.
Aber immerhin erreiche ich jemand beim Händler, auch wenn ich ihm ständig neue Termine aus der Nase ziehen muss
Mein Händler meinte, dass aktuell die Spediteure vom Hafen so unzuverlässig sind und es sich alles nach hinten verschiebt.
Mein EV3 soll Ende September aufschlagen. Wie es bis dahin aussieht, kann er nicht sagen. Vermutet aber, dass es sich nicht ändern wird und ich mit längeren Verzögerungen rechnen muss.
-