Ich hatte am 23.08. bei geld-fuer-eauto beantragt, der Vorgang war sehr einfach. Am 27.08. war das Geld schon auf dem Konto. Es wurden 340,- (Expressprämie) ausgezahlt. Wenn man nicht die Expressversion nimmt, dauert die Auszahlung wohl bis Januar, dann soll es aber 390,- geben.
Beiträge von MoetziW
-
-
Ich hab die und bin sehr happy damit 🫶
Werden per Klett fest gemacht und mit ner Gummimatte zusammen im Kofferraum ist das absolut topp, wenn man öfter mal mit vielen Säcken zum Wertstoffhof fährt 👍
Welche genau hast Du denn? Die aus dem KIA Shop? Ich suche auch so etwas für die Grünschnittsäcke aus dem Garten.
-
Hallo Freunde, ist Euch aufgefallen, oder ist es überhaupt bei Euch so, dass die Sprachausgabe des Navis schwerpunktmäßig aus dem/den linken vorderen Lautsprechern kommt?
-
Für mich ist die Standardanlage absolut ausreichend. Die HK Anlage aus dem Probefahrzeug was schon ok, aber mir war es den Aufpreis nicht wert. Höhen, Bässe usw. ist absolut ok in der Standardanlage. Wenn man es etwas lauter möchte, ist auch kein Kratzen oder Scheppern zu hören.
-
Ein wirklich schönes Extra beim Modelljahr 2027 ist für mich außerdem die verstellbare Rückenlehne der Rückbank. Das gefällt mir wirklich gut und ist meiner Meinung nach eine sinnvolle Verbesserung.
Genau wie bei mir. Die Rückenlehne ist sehr sinnvoll. Bin auch froh, dass ich sie habe, obwohl ich selten hinten sitze. Das Gute ist, dass dadurch der Spalt zwischen Rückenlehne und Ablage hinten verdeckt werden kann.
Wünsche Dir allzeit gute Fahrt.
-
für Sommerzeit gibts einen eigenen Knopf.... Kia ist zu doof sowas automatisch hinzukriegen.
Dein Knopf ist offensichtlich auf "Normalzeit" (automatisch ist die Zeit vom GPS (das keine Sommerzeit kennt) + Zeitzone)danke für den Tipp, ich schaue mir das morgen an.
Edit: Herzlichen Dank. Hätte ich etwas genauer geschaut, wäre ich auch auf die Lösung gekommen. Nur etwas nach unten scrollen, dort gibt es extra einen Regler um die Sommerzeit zu aktivieren/deaktivieren.

-
Wenn ich im System die Uhrzeit auf "Automatisch" stelle, geht die Uhr im EV3 immer eine Stunde zurück. Manuell kann ich die Uhrzeit einstellen, sobald ich wieder auf "Auto" stelle geht sie wieder falsch. Kennt das Problem jemand?
-
Sodele... gestern haben wir das Auto abgeholt. War zu 95% geladen, schonmal gut. Kurze, aber für mich ausreichende Einführung in das Fahrzeug vom Verkäufer. Nun sind wir schon knapp 100 Km gefahren und unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Jetzt braucht es mal etwas Zeit um alle Funktionen kennen und bedienen zu lernen. Aber das macht Spaß, deshalb war die Kurzeinführung auch vollkommen ok.
Alle, die noch warten müssen, ich drücke Euch die Daumen, das die Wartezeit schnell vorbei ist. Beim Kauf hiess es erst, 4-6 Monate Lieferzeit. Nun ist er nach nur ziemlich genau 3 Monaten da.
-
-