Für 3D Druck gibt es jede Menge. Schaut mal: klick
Bei 3D Druck achtet darauf nicht "normales" PLA zu verwenden, sondern PETG. PLA kann sich verformen, wenn das Auto mal in der prallen Sonne steht und PLA mag UV Strahlen nicht so gerne.
Für 3D Druck gibt es jede Menge. Schaut mal: klick
Bei 3D Druck achtet darauf nicht "normales" PLA zu verwenden, sondern PETG. PLA kann sich verformen, wenn das Auto mal in der prallen Sonne steht und PLA mag UV Strahlen nicht so gerne.
Zu meiner Bestellung auch mal ein Update. Bestellt hatte ich am 22.05.2026. Laut Händler sollte es in der KW31 bei ihm ankommen. War leider nicht der Fall. Heute habe ich eine Mail bekommen, dass das Auto gestern zum Händler geliefert wurde. Weitere Schritte sind: Händler fordert nun den KFZ-Brief an, das dauert 4-5 Werktage, dann kann er es zulassen, was auch bis zu 2 Wochen dauern kann. Morgen kann ich schon mal das Auto anschauen. Ich bin sehr gespannt. Ob die AHK und Tür- Heckbeleuchtung bereits eingebaut wurden, kann ich morgen mal schauen.
Wegen dem Klavierlack kam die GT Linie für mich nicht in Frage.
Das war mein KO Kriterium
das war auch mein Grund kein GT-Line zu nehmen.
Kurzes Update zu meiner Bestellung:
Mein Händler hat mir gestern einen Übergabetermin für den 24.08. genannt. Das Fahrzeug ist aktuell zwar noch nicht beim Autohaus und muss anschließend auch noch zugelassen werden, aber ich hoffe, dass der Termin eingehalten werden kann.
Ursprünglich war die Lieferung bereits für KW 29 vorgesehen. Laut Aussage meines Händlers haben sich die Auslieferungen bei ihnen derzeit jedoch allgemein um etwa drei Wochen verzögert.
Gleiche Konfiguration wie meiner, bis auf die Farbe. Ich drücke Dir die Daumen, das es dabei bleibt.
Kann jemand sagen, ob die Anlieferung vom Hafen zum Händler damit zusammenhängt, wo sich der Händler befindet?
Wir haben am 22. Mai bestellt, da hiess es 5-6 Monate. Ende Juni hatten wir beim Händler mal nachgefragt, ob es was neues gibt und er vielleicht schon eine FIN hat. Tatsächlich konnten wir die FIN schon bekommen und das Auto sollte schon in der KW 31, also letzte Juli Woche, zum Händler geliefert werden. Ist aber leider dort noch nicht angekommen. Der Händler kann im Moment auch nicht sagen, wo sich das Auto grade befindet... hmm.
Wir hatten bei zwei verschiedenen Händler ein Angebot eingeholt. Bei einem hiess es, das Zubehör (AHK, Tür- und Heckausleuchtung) wird im Werk verbaut, beim Anderen hiess es, es wird beim Händler verbaut. In einem Youtube Video habe ich gesehen, dass z.B. die AHK in Bremerhaven eingebaut wird. Ich weiss grade nicht, ob es ein KIA war. Sehr interessante Doku über Bremerhaven , schaut mal hier.
Ich weiss nicht wie es Euch geht, aber ich habe noch nie so oft meine Mails gecheckt. ![]()
Mein Auto soll ja nächsten Samstag beim Hänlder angkommen. Mein Verkäufer hat mir dann folgendes geschrieben:
Ab der Anlieferung sollten Sie mit einer Bearbeitungszeit von ca. zwei Wochen rechnen. Sobald das Fahrzeug in der Werkstatt ist, habe ich keinen direkten Einfluss mehr auf den Ablauf. Gleiches gilt, wenn das Fahrzeug zur Zulassungsstelle geht. Daher kann es immer einmal zu Abweichungen von ein bis zwei Tagen kommen.
Also wenn ich das Auto ende des Monats bekomme, wäre ich Glücklich
meiner hätte diese Woche schon beim Händler sein sollen, aber leider nix. Händler sagt, er könne nicht sehen wo das Auto im Moment ist. Das finde ich sehr seltsam. Er müsste doch wenigstens sehen können, ob das Auto in Bremerhaven angekommen ist.
Im Konfigurator stand es damals bei mir auch nicht drin, nur in den Bestellunterlagen.
Kurze Frage: ab wann bestellt man denn das neue Modelljahr? Meine Bestellung ist von Anfang Juni und ich finde im Vertrag keine Angabe dazu .
Ich habe am 22. Mai bestellt. Im Vertrag, dort wo die bestellten Pakete aufgelistet sind, sollte MJ27 dabei stehen.
Alles anzeigenWenn Du folgendes Paket genommen hast, dann ja:
P11 - Komfort-Paket MJ27 (nur i. V. m. P10)
* Elektrische Sitzverstellung vorn mit integrierter Memory-Funktion für Fahrersitz
* Lendenwirbelstütze Beifahrer, elektrisch einstellbar
* Rücksitzlehne in der Neigung verstellbar
* ...
Beim Earth wäre das in P4. Habe eben in meine Bestellunterlagen geschaut, dort steht "P4 Business-Paket MJ27...). Jetzt kann ich sicher sein, das die bewegliche Rücksitzlehne drin ist. ![]()