Beiträge von Iwie3
-
-
-
Meinen Verkäufer haben sie unmittelbar nach Abholung des Autos entlassen. Da er nicht alle Absprachen dokumentiert hat, muss ich mich nun um zugesagte Leistungen kümmern. Dashcam-Einbau, AHK, Ganzjahresreifen. Mal sehen, wie das ausgeht.
Uh, unschön zu lesen. Wünsche Dir viel Glück.
Mal blöde Frage an die "Glücklichen" gibt's Tipps/Checklisten die man bei der Übergabe unbedingt beachten sollte?
-
Wann bestellt?
Wenn du mich meinst, 27.02.
Uns wurde bei der Bestellung aber auch gesagt, dass es wahrscheinlich Anfang bis Mitte Juni werden kann.
Also für GT-Line, Earth wäre ca. Monat schneller gewesen, bei damaligen Stand.
Übrigens habe ich ihn bisher nur in Schiefergrau, grün und weiß erspähen können (Münchner Osten).
-
Da unser neues Schmuckstück auch schon den letzten Schliff beim Händler bekommt (die Spannung ist kaum noch auszuhalten), bin ich auch schon aktiv worden, den alten Karren loszuwerden: Hab meine Werkstatt und den Kia-Verkäufer um ne Schätzung gebeten, des dann mit WkdA und ähnlichem verglichen. Bei WkdA, etc. konnte ich nicht alles angeben hätte nur 2/3 und damit genau den selben Preis bekommen, den Werkstatt und Händler gesagt/geboten hatten.
Fürchte, die kennen sich aus 
Letztendlich geht er jetzt an nen Kollegen, der sich über die niedrigen Gegengebote freut...
Wenn wir ganz viel Glück haben, können wir unseren EV3 noch Ende der Woche abholen

Wären dann knapp 2 Wochen beim Händler
-
... Ich würde an Deiner Stelle nochmal konkret nachfragen. Du hast schließlich ne Menge Kohle dort gelassen. Da kann er ruhig mal was für tun.
Äh, ja. Auch "gleich" gemacht...
Antwort: "Oh, ja. Entschuldigung. Das Auto kommt in den nächsten Tagen."

Jetzt ist hier Vorfreuden-Stress und sogar der Tank vom Golf hält noch so lange

-
Danke, euch beiden für die Tipps. Werde vom Ergebnis berichten - Dauert aber noch bis EV und DC bei mir sind

-
Vielen Dank für eure Erfahrungen, hilft schon sehr.
Mal zwei (vielleicht doofe) Fragen zwecks Dashcam mit Parküberwachung, also Hardwire:
Gibt der Eingriff in den Sicherungskasten KIA die Gelegenheit die Garantie anzuzweifeln? Alternative wäre ja vielleicht ne Powerbank hinter ner normalen USB-Buchse oder falsch gedacht?Wie macht ihr das bei Werkstattterminen? Abschalten, Geräte raus oder Komplettausbau?
-
Hallöchen allerseits
Sitze auch schon auf glühenden Kohlen und hab mal vorsichtig bei meinem Händler nachgefragt. Mitgeteilt wurde mir, dass ihnen "aktuell keine größeren Lieferverzögerungen" bekannt sind, so viel wie: Keine Ahnung. Naja, solange der Golf bis zur Lieferung durchhält, alles gut.
Bestellt Ende Februar, damals hieß es Anfang bis Mitte Juni - GT-Line, ivory silver gloss, AHK und 17"Winterreifen.
Wir freuen und drauf.