Roter Knopf? Welche Seite im Handbuch? Ich sterbe vor Spannung…
Beiträge von Beilage
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Naja, m.E. interessieren die sich nur für Kapazitäten, die ab 2024 nach § 14a EnWG dimmbar ausgestaltet sein müssen. In meiner Stadt sind die Geräte für das Dimmen der Einzelgeräte noch nicht verfügbar. Aber irgendwann wird sich der Netzbetreiber bei uns melden und will die Schalteinheit in den Zählerschrank einbauen - dann muss das vom Elektriker vorbereitet sein.
Bist Du Dir sicher,
AlfredEV3: Das gilt auch für Deine Kommune. 11 kW muss zwar nicht genehmigt werden, aber langfristig als Einzelgerät ferndimmbar oder über ein Lastmanagement begrenzbar sein.
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Ah, so ein Akku kann unter 0 % gefahren werden - danke für die Info.
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Also 78 kWh netto und nutzbar??
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Beim "Hold" drücken mal auf das Cockpit achten, denn erst wenn es angegangen ist, klappt das mit dem "vor- zurück"..
Was meinst Du mit Angehen des Cockpits?
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Besser nicht löschen, sonst ist doch die Lösung des Problems nicht mehr da. Auch andere werden die Frage haben…
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Ja, kann auch im Einfamilienhaus teuer werden, wenn (wie bei uns) der alte Verteilerschrank nicht mehr genügend Platz bietet für die Steuereinheit, die der Netzbetreiber irgendwann mal einbauen will/muss.
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Kia Charge ist - abgesehen vielleicht vom Zugang zu Aral Pulse - ohnehin teurer als gut handhabbare andere Anbieter. Ich für mich würde daher Plug&Charge gar nicht installieren, um nicht aus Versehen über Kia Charge abrechnen zu müssen, falls ich mal im Tran anstöpsele, bevor ich mich an der Ladesäule für einen anderen Anbieter legitimiere.