Bei mir waren die Wartezeiten am längsten, als ich guten Mobilfunkempfang hatte und der Neustart relativ kurz nach der letzten Fahrt (jeweils ca. 30 min) lag.
Beiträge von Beilage
-
-
Vielleicht können wir uns auf die Beschreibung des Phänomens und mögliche Lösungsansätze beschränken. Das Wundern darüber, was anderen zu langsam ist, oder gar Kritik daran sollten wir m.E. besser hier nicht ausbreiten.
Da ich die Einstellungen gern vor dem Losfahren erledige, beschreibe ich nur diese Reihenfolge: Auf für unseren EV3 gibt es zwei Nutzer. Es ist immer ungewiss, mit welchem Profil der Wagen starten will - daher warte ich zunächst, bis die Nutzerauswahl erscheint, stelle gegebenfalls auf mein Profil um und drücke dann die Taste, die den Countdown von 10 Sekunden überspringt. Manchmal kostet es mich bis hierher nur ca. 5 Sekunden, manchmal aber auch länger. Gestern z.B. ist der Countdown nach Auswahl des Profils erst nach einiger Zeit losgelaufen (gefühlt 10 Sekunden - vielleicht waren es 5-6?). Dann muss ich noch die GuteFahrtundfahrebittenichtgegeneinenBaum-Phase abwarten, bis ich die Aufmerksamkeitsüberwachung ausstellen kann (während ich den Warnton für die Geschwindigkeitüberschreitung in der Zwischenzeit deaktivieren kann). Ich bin froh, jederzeit losfahren zu können (habe ich auch schon gemacht), habe davon aber im Regelfalls nichts, weil ich weder mit dem falschen Profil starten möchte noch später die anderen Einstellungen während der Fahrt vornehmen möchte. Dann achte ich lieber auf den Straßenverkehr. Nerven tut es mich zum Glück im Regelfall nicht - aber das ist ein anderen Thema, das nicht den EV3 betrifft.
-
selber würde ich selbst nie schreiben
-
„Man kann auch einfach selber die Klappe halten und nichts sagen“
Das ist eine gute Idee – einfach mal selbst umsetzen?
-
Bei mir scheint es von der Aktivierung des Widget abzuhängen, ob ich mich an jedem Tag wieder neu anmelden muss. Daher habe ich das Widget ist einmal wieder rausgeworfen.
-
Bei mir kommt aktuell auch nur Unsinn raus. Der Verbrauch ist deutlich zu hoch angesagt. Außerdem bekommt meine Frau auf ihrer App andere (auch unsinnige) Werte als ich…
-
Danke, Oldfox , sehr schön geschrieben. Das tust Du zum Glück häufiger.
-
EV3-KITT: Was hast Du denn hier zu kompensieren mit Deiner Arroganz?
-
Ich sehe auf dem Video keinen Hinweis darauf, dass die beiden Spinner es speziell auf einen Stromer abgesehen hatten.
-
Direkt bei EWE Go ist das eine, laden bei Hochtief, die mit EWE zusammenarbeiten, das andere.