Beiträge von uwlo

Ich hatte den EV3 zweimal zur Probe. Einmal für eine Stunde und einmal für einen Tag. Es war mir wichtig, ihn in Alltagssituationen auszuprobieren, vor allem beim Einparken auf unserem etwas engen Hof. Wäre der Kia/Nissan-Händler in unserem Wohnort kooperativen gewesen, wäre ich vielleicht schon 2020 Besitzer eines Kia geworden. Er wollte mich damals aber nur 15 km fahren lassen.....

Hatte ich bei Hyundai, max 30 km fahren :(

Frag doch mal einen Händler.

Einen Leihwagen muss mann ja auch oft bezahlen

Das hab ich auch schon probiert.
    Zum einem muss man einen "Freundlichen" finden, der den EV3 als Vorführer hat, zum anderen muss der dann den Deal eingehen, sowas zu machen. Meiner sagte, er darf nur ne halbe Stunde für ne Probefahrt geben. Ist dann doch ein bisschen länger gewesen aber leider nicht ausreichend :(

Klaro passen die auf GT Line. Ist ja das gleiche Auto.

Ist nicht immer selbstverständlich, oft ist bei der höheren Ausstattungsvariante auch mal ne andere Bremsanlage verbaut. Und dann passen nicht mehr alle Felgengrößen.
    Danke für die Antworten!
    Gruß Uwe

Hallo,
    würde gerne den EV3 mal richtig probefahren und nicht nur ne halbe bis ne Stunde beim Kia-Händler.
    Ich würde den gerne mal eine Woche im normalen Betrieb testen.
    Wo kann man sich den EV3 leihen?
    Sixt oder sonstige Mobilanbieter bieten das nicht an.
    Finn muss ich mindestenst 6 Monate mieten (für 800€ im Monat)
    Habt Ihr eine Idee wie man das machen kann?
    Gruß Uwe

Die Anhängelast ist unabhängig AHK Herstellers diese ist von Kia vorgegeben und das sind 750kg ungebremst und 1000kg gebremst. Ein paar Fuhren sind bei mir schon zusammen gekommen bei der Aufarbeitung von 6,3fm Eschenholz in 4m länge.

Hab mich vertan in der Marke.
    Für den Kona gibt es ein Gutachten was die Anhängelast gegenüber der Herstellerangabe erhöht.
    Dachte sowas gäbe es auch beim EV3

Gruß Uwe