In der Preisliste, die im Februar 2026 Bestandteil meiner Kaufentscheidung war, stand, dass RSPA in P6 (Earth) bzw P9 ( GT Line) enthalten ist.
Beiträge von Nordharzer
-
-
So ein Spruch, aber im Winter bewusst (!) mit Sommerreifen fahren.
-
Ich hab sie hier im Harz des öfteren erlebt. Die Flachlandtiroler mit ihren Sommerreifen, denen kurzfristig eingefallen ist, doch mal Schnee zu gucken und die dann schon bei der ersten Steigung scheitern und andere in Gefahr bringen. Bei mir sind es jetzt nach Jahrzehnten mit Winterreifen zum ersten Mal GJR geworden. Es geht (mir) nicht um die paar Euro Strafe, es geht um die Sicherheit. Vor allem die der anderen.
-
Beim Mutterkonzern Hyundai gibt es derzeit einen Rückruf für den Inster wegen defektem Kühlmittelventil. Ob es da Parallelen gibt?
-
Eins mit autarker Batterie ist von Kia bei mir auch verbaut worden.
-
Meiner hat die SR 1:1 gegen GJR getauscht.
-
Kann man die Farbe unabhängig vom Fahrmodus wählen?
-
Der Annäherungssensor bleibt aktiv und hat mir leider eine klitzekleine Delle an der Kofferklappe beschert, als diese gegen den Feststellknopf des Trägers fuhr.
-
-
Ich bin gestern mit dem EV3 zum ersten Mal im Dunkeln gefahren. Die Spiegelung des Teils der Ambientebeleuchtung, zwischen Display und Fahrertür, im Außenspiegel ist extrem störend. Eigentlich ist das ein Sicherheitsrisiko, denn die Linie zieht sich diagonal über den Spiegel. Dass man die Beleuchtung abdeckt oder abschaltet kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein. Ich wüsste aber leider keine andere Lösung.
Das stört mich persönlich mehr, als die Spiegelung des Armaturenbrettes in der Frontscheibe.