Ich hab letzte Woche beim EV3 problemlos mit meinem 2T Rangierwagenheber von Sommer auf Winterreifen gewechselt.
Ich hoffe umgekehrt.
Ich hab letzte Woche beim EV3 problemlos mit meinem 2T Rangierwagenheber von Sommer auf Winterreifen gewechselt.
Ich hoffe umgekehrt.
Ich würde auch so nie Wertsachen, dazu zähle ich ein Smartphone, bewusst im Auto zu lassen.
Hab eben in meinen Rechnungen gewühlt, das Gerät einschl. Montage hat 345,- € gekostet. War aber schon 2020.
Eben noch mal nachgesehen. Im CX-30 habe ich einen "SG-Marderschreck 8 Plus-Minus" verbaut, Hochspannungsgerät mit Ultraschall. Auf sowas ähnliches könnte es wieder hinauslaufen.
Ich habe meinen EV3 ja noch nicht, das Thema ist für mich aber wichtig. Bei meinem jetzigen CX-30 habe ich einen Marderschutz mit Hochspannungsplättchen verbauen lassen. Hat immer geholfen, trotz etlicher Marder und Waschbären im Innenstadtbereich.
Was habt Ihr denn an Marderschutz verbaut und wer hat das installiert?
Ich hab meinen Mazda in knapp 6 Jahren nur in einer Waschanlage gewaschen: IMO-CAR WASH. Etwas teurer, aber lackschonend und die machen zu Beginn an schlecht zugänglichen Stellen eine Handwäsche.
Ich bin auf das Netz angewiesen, da ich aus Denkmalschutzgründen keine PV auf dem Dach installieren darf. Lediglich auf dem Carport stehen 2 Platten vom Balkonkraftwerk, das ist aber aufgrund der Ausrichtung nur just-for-fun. Ich werde mir wohl eine Tarif aussuchen, wo ich nachts billiger laden kann.
Bekomme nun doch die Möglichkeit eine fest installierte Wallbox zu nutzen. Ich habe mich für die hier entschieden:
https://www.amazon.de/TechniSat-Ladestation-integrierter-Ladesteckd...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich habe gestern den EV3 mit Earth, P3-P6, schneeweiß und kleiner Batterie bestellt. Auslieferung soll noch im März sein.