Der Drops ist gelutscht. Das es im eigenen Infortaimingsystem ein EV Menü gibt über die man diese Werte auslesen kann, hatte ich nicht auf den Schirm. Wieder ein Stück schlauer. Es soll nicht langweilig werden mit dieser Technik. Noch einen schönen Tag. Gruß Radlerhund
Beiträge von Radlerhund
-
-
Da war ich selbstverständlich drauf. Da mache ich morgen ein screenshot. Habe alles dort angeklickt. Nichts gefunden. Aber ich werde morgen natürlich noch mal genau nachsehen. Danke erst mal
-
Würde gern aus reiner Neugier die Verbräuche des E -Motors sowie den Verbrauch der Klimatechnik und Restelektronik nach einer Fahrt anschauen. Ich find den Menüpunkt nicht. Habe Google bemüht, aber der weiss aber scheinbar auch nicht alles. Sorry ich finde es nicht. Wer weiss mehr. Gruß Radlerhund
-
Macht es Sinn sich einen OBD2 Adapter ELM327 v1.5 zuzulegen um die Leistung des Akkus zubestimmen. Habe mir auf mein I Phone die App Car Scanner geladen und müßte mir noch besagten Adapter zulegen. Macht das Sinn, oder ist das eine nutzlose Investition. Oder wäre es gar der falsche Adapter . Wer weiss mehr. Gruß Radlerhund
-
Ich habe es jetzt ansatzweise gefunden. Über Remote Control hat man Zugang auf Smart climate. Dies ist ein automatisches Klimaprogramm das selbstständig über die gemessene Aussentemperatur die Klimaanlage steuert. Kann mir vorstellen das dies beim Kia Ev9 anwendbar ist. Ich kann jedenfalls mit keiner Tastenkombination oder der gleichen was auf dieser Seite bewegen. Habe zum Glück auch kein Problem die Klimaanlage meinres Kias per Touchscreen weiterhin zuaktivieren. Danke für die Antworten und noch einen schönen Abend.
-
Danke für den Tip. Schönen Abend noch
-
Hallo. Auf meine Kia App wird ein halb fertiges Symbol mit einer blassen Linse in den Symbol dargestellt. Nun habe ich schon wieder bedenken das ich mal wieder was gedrückt habe, was ich hätte lieber nicht machen sollte. Es lässt sich auch nicht weckdrücken oder sonstiges. Vielleicht ist dieser Bereich nur Ausstattungsabhängig. Jedenfalls mus man auf Steuerungseinstellungen gehen und dann auf Remote Control. Zur Verdeutlichung sende ich ein Sreenshot mit dazu.
-
Bitte meine Unwissenheit entschuldigen. Aber wo steckt im elektischen Kia EV 3 ein nachfüllbarer Kühlmittelbehälter. Beim einen Verbrenner logisch aber elektrisch betrieben. Klärt mich bitte auf.
-
Hallo. Suche bis dato vergebens den Hinweis wie man die Scheibenwischer in die Austauschstellung bringen kann. In der Betriebsanleitung nichts gefunden oder übersehen. Wer kann helfen. Gruß Radlerhund
-
Da fängt ja mein erstes Problem an. Habe Anfang Februar mein letztes Navi Update per OTA erhalten. Sind auch drauf. Und nun habe ich schon ein zwei Mail erhalten ,die mich auffordern diese aktivieren. Ich finde nichts in der Kia Connect wo ich diese letztmalig automatisch erhaltenen Update bestätigen muss oder kann. Aber was muss ich machen wenn ich die Update per USB selbst einspielen will.?