Hilfe! Kia Connect Probeabo nicht abgeschlossen

• Hallo!

Wir haben unseren neuen Kia EV3 Gt-Line vor 10 Tagen abgeholt. Beim ersten Stop bekamen wir eine Meldung das ein Kia Connect Probeabo zur Verfügung steht. Das haben wir vorerst übersprungen weil der Wagen gleichzeitig ein Update machen wollte. Seitdem ist das Probeabo nie mehr Angeboten worden. Weiß jemand was das für eine Probeabo war und wie man das noch bekommen kann? Ich glaube es waren zusätzliche Kia Connect Dienste.

Die Kia Connect App ist mit Fahrzeug verbunden, aber auch in der App ist das Probeabo nicht zu finden.

(Ich befinde mich in Deutschland falls das relevant ist).

Vielen Dank schonmal!

• Vielen Dank für die Antworten! Ich glaube ich muss das noch mal etwas präzisieren. Kia Connect ist aktiv und wird auch in der App für 7 Jahre angezeigt. Verkehrsdaten habe ich auch.

Die Fahrzeugmeldung zum kostenlosen Probeabo bezog sich meiner Erinnerung nach auf Infotainment und OTA Dienste. In den Fahrzeugeinstellungen unter: Einstellungen. —> Allgemein —> OTA - Infotainment und Karte, steht: „Dienst nicht aktiviert“.

Aktuell kann die KI z.B. auch nur die Fahrzeugsteuerung übernehmen (sowas wie „navigiere mich nach hause“) und nicht wie chatgpt allgemeine Fragen beantworten.

Vielen Dank schonmal!

• Hat dein Händler, das Auto mit der neuesten Software, dir übergeben?

Du hast ja zwei OTA Aktualisierungen frei.

Liest sich so, als ob der Wagen über OTA aktualisieren möchte.

Welche Softwareversion zeigt der Wagen b.z.w. die App an?

Das war es.

Möge die Rente mit dir sein :thumbup:

• Hey,

In der App stehe folgende Infos.

Aktuelle Version: 26.1.1

Infotainmentsystemsoftware:

SV1.EUR.ccNC.001.002.250601

Kartenversion:

EUR.18.43.57.011.933.0

Mit welcher Software der Händler uns den Wagen übergeben hat weiß ich nicht. Allerdings wurden direkt am ersten und zweiten Tag je ein OTA Update geladen laut App. Das waren dann wohl unsere beiden kostenfreien. Ist das normal das die so schnell geladen werden oder wurde der Wagen mit veralteter Software übergeben?

Danke für deine Antworten!

• Nach meiner Meinung eine veraltete Software.

Dein Händler hatte wohl keine Zeit?

Ist aber nur eine Vermutung.

Dann müsste dir eigentlich jetzt das 99 Euro Angebot vorgeschlagen werden.

Deine beiden OTA sind ja benutzt worden.

Wie geschrieben, schau mal in den App Store.

Das war es.

Möge die Rente mit dir sein :thumbup:

• Ohje, das ist ja schon ein bisschen frech sollte das tatsächlich so sein. Man zahlt ja nicht grade wenig Geld für so einen Neuwagen…könnt ihr mir denn sagen, ob meine aktuelle Software jetzt denn auf dem neuesten Stand ist?

Super das ihr so schnell Rückmeldung gebt. Danke euch!