Smartkey Hold-Taste - EV3 GT Line

• Hallo Ihr EV3er,

ich bekomme es einfach nicht hin, das Fahrzeug vorwärts/rückwärts fahren zu lassen.

Gerade wenn man so zugeparkt ist, wäre es sehr von Vorteil das Fahrzeug aus der Parklücke herausfahren zu können.

Gefühlt habe ich das verbotene Buch schon auswendig gelernt, sehr viel Videos angeschaut, im Internet nachgeschaut,

aber es gelingt mir nicht das Auto mit dem Smartkey zu bwegen.

Bitte helft einem alten Mann dieses Problem zu lösen.

Liebe Grüße

Pierre

MJ 2018 HEV Spirit, Graphit Metallic, 18" Serie, mit Continental AllSeasonContact Zul. 31.01.2019

MJ 2020 EV Spirit, Graphit Metallic, 17" Serie, mit Continental All Season Contact, Zul. 01.12.2020

Mj 2025 EV6 GT-LINE, Wolfgrau-met, 20" Serie, mit Continental AllSeasonContact Zul. 24.10.2025

Mj 2025 EV3 GT-LINE, Schiefergrau-met. 19" Serie, Continental AllSeasonContact, Zul. 13.11.2025

• Hi Speedy,

danke für deine spontane Rückmeldung.

Das mit der 1 Sekunde habe ich noch nirgends vorher gehört oder gelesen.

Bevor ich den Smartkey umgedreht habe, waren ja immer schon 3 - 4 Sekunden rum.

Deinen Tipp werde ich gleich morgen früh ausprobieren, ob es dann funktioniert hat,

werde ich morgen um ca. diese Zeit berichten.

Liebe Grüße

Pierre

MJ 2018 HEV Spirit, Graphit Metallic, 18" Serie, mit Continental AllSeasonContact Zul. 31.01.2019

MJ 2020 EV Spirit, Graphit Metallic, 17" Serie, mit Continental All Season Contact, Zul. 01.12.2020

Mj 2025 EV6 GT-LINE, Wolfgrau-met, 20" Serie, mit Continental AllSeasonContact Zul. 24.10.2025

Mj 2025 EV3 GT-LINE, Schiefergrau-met. 19" Serie, Continental AllSeasonContact, Zul. 13.11.2025

• Hi Speedy,

leider hat es heute noch nicht ganz so funktioniert.

Und das kam so, als ich innerhalb 1 Sekunde von verriegeln auf Hold gedrückt habe, reagierte das Auto das erste Mal

positiv.

Aber als im Parkhaus ein PKW ziemlich dicht an mir vorbei fuhr, machte ich einen Schritt nach vorne und dadurch öffnete sich die Kofferraum Klappe.

Dies mochte der Kia überhaupt nicht und brach den Vorgang ab.

Die nachfolgenden Versuche brachten keinen weiteren Erfolg.

Ich bleibe aber jetzt am Ball und werde es weiterhin Versuchen.

• Bei mir hat es heute super funktioniert.

Einmal rückwärts aus der Garage raus.

Und dann, als ich auf dem Supermarkt Parkplatz nicht weit genug in die Parklücke hinein gefahren bin, einen halben Meter vorwärts.

Am besten seitlich vom Auto stehen.

EV3 Earth "mit Alles", 58 er Akku und Ganzjahresreifen

• Öffnen des Kofferraums klingt verdächtig nach falscher "HOLD"-Taste.
    Davon gibt es auf dem Smartkey ja zwei Tasten, möglicherweise die falsche gedrückt?
    Viel Erfolg!