Ich zahle bei der HUK24 691 Euro bei SF26 mit Rabattschutz und 1000/500 SB. Es ist nochmal deutlich runtergegangen als ich die Kinder rausgenommen habe, die kann man kurzfristig und kostenlos wieder rein nehmen für ein paar Tage (2x im Jahr), wenn sie zu Besuch kommen. Geht gerade noch so aber ist deutlich günstiger als die Vers. beim ADAC. DA hab ich mir auch angeguckt aber da sind die Bewertungen abschreckend gewesen und ein bissl teurer wird es, weil meine Frau die Versicherungsnehmerin ist und ich der Halter. Bzgl. der hohen SB hoffe ich einfach mal, dass wir weiterhin unfallfrei bleiben, das lief ja bist jetzt auch ganz gut.
KIA EV3 HSN TSN - Kfz Versicherung - Herstellerschlüsselnummer + Typschlüsselnummer - Versicherungseinstufung
-
-
Nur nichts aus dem Volksschrottkonzern.
Naja, hätte eher gesagt „nur nichts aus dem Stellantiskonzern“!
Die Tests vom Grande Panda sind abschreckend! Der Inster hat ein tolles Konzept, gefällt
mir aber so gar nicht!
Hoffe immer noch auf den Kia EV2.
-
Ich zahle bei der Debeka 655€, bei SF 27, 300/150 Selbstbeteiligung und freier Werkstattwahl. Allerdings habe ich keinen Freischuss. Meine Frau ist Versicherungsnehmerin und ich der Halter.
-
Ich zahle bei der Debeka 655€, bei SF 27, 300/150 Selbstbeteiligung und freier Werkstattwahl. Allerdings habe ich keinen Freischuss. Meine Frau ist Versicherungsnehmerin und ich der Halter.
Hab ich auch überlegt und ohne Rabattschutz. Aber das ist mein erstes neues Auto und nix von der Resterampe, da bin ich gerade noch etwas penibel fürchte ich
Und wenn dann doch mal die Kinder da sind, die selten fahren und evtl. im Parkhaus doch mal was in die Hosen geht, dann will ich nicht gleich mit dem Tarif abrauschen. Aber ich habe, wie gesagt, 1000/500 SB und das ist natürlich ein Wort. Auf der anderen Seite, was sind 500 oder 1000 Euro bei nem fetten Schaden. Das ist ja schon fast fürs angucken weg. -
Heute kam Post von der HUK24 die ich lieber hätte zugelassen. 748 Euro ab August.
Und das bei SF35.
Ist ein Hunni mehr als letztes Jahr.
Aber ich hab schon geschaut: woanders ist es nicht besser. Eher im Gegenteil. Mit allen bisherigen Optionen liegen die alle auf dem Level.
15.000 km Fahrleistung, Vollkasko, Rabattschutz, zweiter Fahrer und 500/150 SB.
Das ist schon starker Tobak

-
Ich hab festgestellt, das ich mit den 9000km jährlich nicht hinkomme, sondern vermutlich bei 15000 lande. Geht dann gleich mal von 691 auf 808 hoch bei SF26. Meine Herrn, die langen echt zu, das tut weh. Wobei die Haftpflicht mit 287 relativ passabel ist aber für die Vollkasko fallen 511€ an. Ouch

Evtl. reichen nicht mal die 15000, weil meine Eltern ca. 1900km entfernt wohnen (hin und zurück) und das zusammen mit einem großen Urlaub haut einfach rein. Das kann ja heiter werden. Und die HUK war, unter diesen Bedingungen, noch die günstigste. Ich bin beim Vergleich auch gern mal bei deutlich über 1000 gelandet. Könnte ich ja bei nem GT oder irgendeiner Rennsemmel verstehen aber beim EV3?
-
Bei mir war tatsächlich die Allianz günstiger bzw. kein großer Unterschied zu den billigen (befreundeter Makler).
Und ich muss sagen, bei unserem letzten Totalschaden war ich froh darüber

Ich zahle mit über 20.000 Km/Jahr, 2 Kinder unter 23 Jahren um die 1100,-
Ist natürlich auch leider meinem Wohnort geschuldet, wir sind auf Platz 13 unter den 20 teuersten Versicherungsstandorten

Unser Auto war 2 Monate als Vorführer bei Roth angemeldet, hier hab ich mit meiner Versicherung
nur wegen dem Standort über 200,- weniger bezahlt

-
Ich fahr bei der Allianz mit Bonusdrive,
Die ersten 10% habe ich erstattet bekommen aber ich werde mehr Kilometer fahren dann wird es gleichbleiben.
Wenn man natürlich die vollen 30 % Rückerstattet bekommt nach 1 Jahr dann wird es Interessant.
-
Ich fahr bei der Allianz mit Bonusdrive,
Die ersten 10% habe ich erstattet bekommen aber ich werde mehr Kilometer fahren dann wird es gleichbleiben.
Wenn man natürlich die vollen 30 % Rückerstattet bekommt nach 1 Jahr dann wird es Interessant.
Kommst du damit gut Klar? Und warum hast du "nur" 10% erstattet bekommen? Mein Sohn macht das und er hat erzählt, das z.B. vor ihm (auf der AB) einer rausgefahren ist und er musste in die Eisen gehen. Und dann ist sofort der Punktestand runter gegangen aber da konnte er ja nu wirklich nix dafür. Er sagte schon, das man sparen kann aber auch, das es anstrengend ist, weil das häufig nicht wirklich nachvollziehbar ist. Und kann es eigentlich auch teurer werden?
-
Meine Frau und ich kommen damit super klar nur auf ganz kurze Strecken sollte man ganz vorsichtig sein.
Sonst immer Gold oder Silber wenn wir so weitermachen dann nochmal - 20% nach einem Jahr bei Anmeldung zu Bonusdrive gab es ja schon 10%.
Mit dem EV 3 hat sich mein Fahrstill extrem entspannt. War früher immer Viel zu schnell und jetzt wird es auch noch teuer bin das letzte mal im Jan 26
geblitzt worden mir reicht es so wie so 20 Jahre Vertrieb mit Außendienst.
Da hat man eh immer eine ganze Latte am Hals.