Digitaler Schlüssel kann nicht gespeichert werden

• Hallo in die Runde,

ich weiß, dass das Thema digitaler Schlüssel schon öfter besprochen wurde.

Bei mir ging bis gestern auf einem iOS 26.0.1 der Schlüssel wunderbar. Plötzlich wollte er nur noch funktionieren, wenn ich das Handy in der Ladeschale habe und das Wallet per doppelkick aktiviere.

Deshalb dachte ich mir, mach mal neu. Also Schlüssel gelöscht und neuer Versuch.

Ich ging alle Schritte durch und im Display wurde angezeigt, das der Schlüssel erstellt wird.

Aber kurz vor Ende kommt eine Meldung , „kann nicht im Wallet gespeichert werden. Versuchen Sie es später nochmal“ !

Hat eventuell jemand eine Idee für mich was ich machen kann oder ist das jemandem auch schon so passiert.

Vielen an an alle die sich mit dem Thema beschäftigen und

allen eine schöne Zeit

Kia EV3 Earth P3 bis P7, 81,4 KW/h, anthrazit und AHK

• Ist bei mir schon seit August so. Mit dem IPhone XR ging das öffnen nur bei direktem anhalten an den Griff und starten nur mit iPhone in der Ladeschale. XR hat kein UWB. Mit der Apple Watch öffnete das Fahrzeug bei Annäherung und starten mit der Uhr am Arm. Watch hat UWB.

Nach einer längeren Reise funktionierte die Watch nur noch analog zum IPhone. Kein öffnen bei Annäherung und starten mehr möglich.

iPhone 15 Pro besorgt. Das hat UWB. Schlüssel gelöscht. Set dem lässt er sich nicht neu installieren. Installationsvorgang wird immer abgebrochen. Versuchen sie es später noch einmal. Aber auch später geht es nicht. Am Montag habe ich einen Werkstatttermin.

• Ist bei mir schon seit August so. Mit dem IPhone XR ging das öffnen nur bei direktem anhalten an den Griff und starten nur mit iPhone in der Ladeschale. XR hat kein UWB. Mit der Apple Watch öffnete das Fahrzeug bei Annäherung und starten mit der Uhr am Arm. Watch hat UWB.

Nach einer längeren Reise funktionierte die Watch nur noch analog zum IPhone. Kein öffnen bei Annäherung und starten mehr möglich.

iPhone 15 Pro besorgt. Das hat UWB. Schlüssel gelöscht. Set dem lässt er sich nicht neu installieren. Installationsvorgang wird immer abgebrochen. Versuchen sie es später noch einmal. Aber auch später geht es nicht. Am Montag habe ich einen Werkstatttermin.

Servus, eigentlich bin ich ja froh, dass ich nicht allein mit dem Problem bin. 😩

Wenn Du am Montag in der Werkstatt bist und irgendein Ergebnis bekommst, kannst Dunes bitte posten.

Danke und eine schöne Zeit

Kia EV3 Earth P3 bis P7, 81,4 KW/h, anthrazit und AHK