Leasingkonditionen EV3

  • Da es ja schon eine Preisliste gibt, dürften auch bald die ersten Leasingangebote von Händlern eintrudeln.
    Mich würden diese Zahlen sehr interessieren, sobald diese vorliegen.
    Eine erste Händleranfrage meinerseits ergab: Es ist noch nicht klar, ob der EV3 in die aktuellen Leasing-Sonderkonditionen aufgenommen wird.
    Darauf sollte man besser warten.


    Ich vermute, es läuft genau wie bei Smart und Volvo: Zuerst stolze Leasingkonditionen mit LF>1, erst nach rund 6 Monaten versucht man dann, über offensives Leasing Absatz zu schaffen.

  • Hab zwar von Leasing noch wenig Ahnung, aber ich denke, ist ja eine übliche Methode, wenn der Preis etwas zu optimistisch angesetzt ist (ist er für mich beim EV3 gar nicht mal so sehr) bzw. die Verkaufszahlen zu schlecht, statt für jeden sichtbarer Preissenkung oder zumindest Rabatten, das ganz in günstigen Leasingkonditionen verpacken (oder a la Tesla Finanzierungskonditionen).


    Wie sind denn die "aktuellen Leasing-Sonderkonditionen" bei Kia? Der EV6 wird ja gerade ziemlich verramscht, besonders als GT, gibt es auch generelle "Kia Leasing-Sonderkonditionen"?

  • Wie sind denn die "aktuellen Leasing-Sonderkonditionen" bei Kia? Der EV6 wird ja gerade ziemlich verramscht, besonders als GT, gibt es auch generelle "Kia Leasing-Sonderkonditionen"?

    Kia hat im Normalfall eher durchschnittliche Leasingkonditionen mit LF ca. 1, aber "sponsert" Leasing spezifischer Modelle ab und zu sehr stark. Ähnlich wie BMW. Die letzte größere Aktion war z.B. eine Leasing-Koop mit dem ADAC. Aktuell sind auch wohl grundsätzlich BEVs mit Sonder-Leasingkonditionen versehen, nur eben der EV3 noch nicht.

    Wie Du schon schriebst - EV6GT gibt es aktuell mit LF von ca. 0,5. Ich selbst habe aktuell noch für ein Jahr einen eSoul "volle Hütte" geleast mit einem LF von rund 0,2. Das ist sicher die eSoul-Resterampe wegen des EV3. Konkret kostet das Leasing bei 10tkm p.a. 75€/Monat zzgl. Überführung 790€, aber ohne Anzahlung.

    So richtige Kauf-Schnäppchen kenne ich (abseits von Tesla-Preissenkungen) kaum. Die meisten Hersteller wollen halt nicht die Kauf-Bestandskunden verprellen oder das Preisniveau der Gebrauchtwagen senken und machen das lieber über Leasing. Fällt weniger bzw. erst später auf ;).

    Oder (wie bei Smart) ist dann schon mal Service / Verschleiß inklusive etc.

  • Kia hat im Normalfall eher durchschnittliche Leasingkonditionen mit LF ca. 1

    Die Händler können das Leasing schon kalkulieren und ein "Kassenmodell" ist als Leasingangebot bereits auf der Kia-Webseite.
    Die Leasingangebote sind aber, wie schon geschrieben, eher "durchschnittlich" bzw. schlecht und der LF liegt bei 0,97.
    Aber bei einem frisch erschienenen Modell auch nachvollziehbar.
    Wer sparen will und warten kann, sollte 6-12 Monate warten. Das war bei Smart und Volvo auch so und es wird in 2025 noch genug Druck auf den BEV-Absatz geben.