Ganz leichtes schleif Geräusch bei links und rechts lenken!

• Mir ist heute aufgefallen ohne Radio zu hören ein minimales schleif Geräusch bei links oder rechts lenken nur kurz also sehr minimal? Hat das vielleicht auch noch jemand?

Grüße Andy

Verkauft: 14.02.2025

KIA E-NIRO PLATIN Snow White Pearl

13.10.2020

KIA EV3 EARTH PLUS P1 Dynamic Style Paket Aventurine Green

14.02.2025

• Von den Bremsen?

Stand dein Auto im Regen?

Wenn ja, kann es an den Bremsscheiben liegen.

Automatische Reinigung der Bremsscheiben starten.

AutoHold 2-3 Sekunden festhalten.

Im Display erscheint: Reinigung der der Bremsscheiben wird gestartet.

Nach einer Weile kommt die Meldung: Reinigung beendet.

Das war es.

Möge die Rente mit dir sein :thumbup:

• Nein direkt bei der Lenkung Innenraum ist minimal das Geräusch hab versucht die Lenkrad Verstellung zu verändern runter und zu mir da ist das Geräusch weg aber sobald ich wieder in Stellung rauf und hinein hört man es wieder ganz leicht. Hat mit den bremsen nix zu tun Auto steht in der Garage und das Auto hat nur einmal einen regen gesehen seit ich ihm habe 😀. IchVermute das da in der Lenkung ein Tupfer fett vielleicht das Geräusch mindert, aber im Oktober muss ich die Winter reifen montieren lassen da werde ich es ansprechen bei meinem Kia Händler. So ähnliches Geräusch eher klacken hatte ich beim Kia e-Niro auch mal da war bei der Lenkrad tasten Schalter innen und wurde von der Werkstatt mir Silikon Spray beseitigt dann war Ruhe

13.10.2020

14.02.2025

2 Mal editiert, zuletzt von Andy58 ()

• Sonst hätte ich mal auf Sport geschaltet.

Lenkung wird schwerer.

Ein bisschen fahren und wieder auf Eco oder Normal stellen.

Vielleicht hängt ein Stellmotor.

Vielleicht habe ich mich da etwas falsch ausgedrückt es hört sich minimal so an als wenn zwei Kunst Stoff Scheiben schleifen würden? Wie ich schon beschrieben wenn ich die Lenkung verstelle ganz zu mir ziehen und ganz nach unten ist es weg. Aber egal ich lasse es mir von der Werkstatt mal anschauen, könnte aber auch sein das es bei höheren Temperatur der Fall sein könnte denn im Februar als es noch kalt war ist es mir nicht aufgefallen. Den Lenk Modus kann man ja nur im my Drive einstellen auf Sport oder? Zumindest habe ich nicht gespürt das auf Sport Modus die Lenkung schwerer geht? Aber danke für dein Feedback lg Andy

13.10.2020

14.02.2025

Einmal editiert, zuletzt von Andy58 ()