Türverriegelung beim Verlassen des Fahrzeuges.

• Hi miteinander,

gibt es beim EV3 die Möglichkeit die Verriegelung so einzustellen, dass das Auto beim Entfernen der Person mit der Fernbedienung selbsttätig verriegelt? Ohne immer am Türgriff fummeln zu müssen? Also so wie es bei Annäherung auch von selber aufsperrt?

Danke für Antworten

• Mhh, also verlasse Dich nicht auf die Liste, der von KIA offiziell getesteten Smartphones.

Meines steht auch nicht drauf, aber unterstützt den den Digital Key Standard und es funktioniert.

• Der Digital Key 2 braucht halt uwb, das wird nur in einer Handvoll Handy Modellen verbaut die nicht von Apple stammen. UWB ist in dem Fall ein Sicherheitsfeature, damit ua die Erkennung nur über kurze Entfernungen und ggf richtungsabhängig funktioniert.

Dachte mir schon sowas wie Sicherheit. Bei manch anderen reicht ein Wählscheibentelefon :)

• Der Digital Key 2 braucht halt uwb, das wird nur in einer Handvoll Handy Modellen verbaut die nicht von Apple stammen. UWB ist in dem Fall ein Sicherheitsfeature, damit ua die Erkennung nur über kurze Entfernungen und ggf richtungsabhängig funktioniert.

Moment. Bisher scheint Digital Key 2 grundsätzlich ein Standard zu sein, der regelt was wie übertragen wird und wie dieses Geheimnis abgesichert sein muss. Die Übertragung kann per UWB, NFC und Bluetooth erfolgen.

Mein Pixel 8 unterstützt nur NFC, d.h. ich muss das Handy mindestens 4cm an den Griff halten und der KIA öffnet oder schließt sich. UWB erlaubt es stattdessen sich (wie mit dem normalen Funkschlüssel auch) anzunähern und das Auto öffnet sich bereits.