Inneraum pflegen und säubern

• Guten Tag,

Ich möchte mal fragen, wie und mit welchen Mitteln ihr den Innenraum pflegt und säubert.

Besonders bei den Sitzen und dem Lenkrad, die ja aus veganem Leder bestehen, würde es mich interessieren, wie ihr diese pflegt und säubert. Danke im Voraus.

GT-Line 81.4kWh Snow White Pearl P9+P10

• Die Frage wurde kürzlich schon mal gestellt.

Hier der wichtige Hinweis: Leder und Kunstleder haben beide das exakt gleiche Top Coating! Daher ist auch bei Kunstleder dasselbe Lederpflegemittel und dieselben Lederpflegetechniken anzuwenden.

Bitte verwendet dazu nur richtig gute Lederpflegeprodukte, da ihr sonst Gefahr lauft, das Top Coating zu beschädigen - und dann werden die Sitze bzw. das Lenkrad usw. schnell unansehnlich.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ach und: zum Abwischen des Reinigers bitte kein Mikrofaser nehmen, wenn man nicht 100% überzeugt ist, das es passt. Besser ist ein einfaches Baumwolltuch - damit greift man den Top Coat auch nicht an.

• Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Wie oft reinigt und pflegt ihr denn eigentlich eure Sitze und Lenkräder? Nur bei sichtbarem Schmutz oder eher schon präventiv? Oder ist eine zu häufige Reinigung und Pflege nicht gut fürs Topcoat?

GT-Line 81.4kWh Snow White Pearl P9+P10

• Ich denke, wenn Du alle 5000-10000 Kilometer mal drübergehst, ist das nicht zu häufig. Aber so einmal im Jahr sollte es mindestens sein meiner Meinung nach.
    Die übrige Cockpitpflege nach Bedarf - also aussaugen natürlich und den Staub und die Fingerabdrücke mache ich viel öfter.