Hallo in die Runde, bei meinem EV3 ist mir aufgefallen, dass die I-Pedal Funktion bei allen Reku-Stufen Richtung Stillstand weicher bremst, als beim Niro EV, den ich davor besaß. Das ruckfreie Bremsen beim Niro EV war beispielhaft, da können sich sogar Schienenfahrzeughersteller eine Scheibe von abschneiden. Er kam aus jeder Beschleunigung ruckfrei zügig und gleichmäßig zum vollständigen Stehen und man nickte auch nicht nach, weil die Bremse perfekt in dem Moment den Bremsdruck wieder so gekonnt zurücknahm, dass man einfach stand. Andere Modelle z.B. von Nissan u.ä. konnten sich an ihm ein Beispiel nehmen. Beim EV3 läuft nun die Bremse etwas weicher aus und obwohl ich ihn schon ein Weilchen fahre und mir dachte, dass man sich daran gewöhnen wird, vermisste ich das "zupacken des Niro immer noch und experimentiere weiter mehr oder weniger erfolgreich.
Ich bin sicher beim Fahren und Bremsen auch ein fauler Hund, aber nach einigen Wochen konnte ich beim Niro die Reku vor Ampeln bei fast jeder Geschwindigkeit kommen lassen und die Kiste stand da, wo sie sollte. Ich bekomme dies mit dem EV3 einfach noch nicht hin, weil ich das Gefühle habe, sehr weich und heute so und morgen so. Geht es euch ähnlich und habt ihr möglicherweise ähnliche Vorerfahrungen sammeln können? Danke