Musik vom Handy wiedergeben

• Hallo, wie höre ich die Musik von meinem Handy über die Autolautsprecher? Mein Pixel 8 pro ist mit dem EV3 verbunden. Telefonieren, Kontakte, Android Auto funktionieren ohne Kabel tadellos. Was ich bisher nicht hinbekomme ist meine auf dem Handy gespeicherte Musik über die Autolautsprecher zu hören. Wie habt ihr das hinbekommen?

2005 - 2017 Kia Sorento 2.5

2025 - Kia EV3 Earth P3-P6

• Habe zwar noch keine EV3 - dürfte aber softwaretechnisch wie beim Niro EV sein.
    Bluetooth-Verbindung herstellen - dann am Display - Media - Bluetooth Audio anklicken.

KIA Niro EV Inspiration in Snow White Pearl mit P1, P2 u. P4 - EZ: 03.11.2023
    KIA e-Niro Spirit, EZ: 26.08.2020, Verkauft: 27.10.2023 mit 265.000 km

nächster Kandidat: KIA EV3 Earth

• korrekt - BT audio als Medienquelle. Ggf am Handy noch den Player starten. Wie das stabil geht, hab ich noch nicht rausbekommen. Aber da ich das Handy meist in die Hand nehme, um es auf dem Ladepad abzulegen, ist der "play-button" auch gleich gedrückt.

• Wenn du dein Handy wie ein USB Stick verwenden willst. Musst du dass am Handy einstellen. Wenn die Formatierung passt m6sste er die Musik erkennen abspielen. Dazu am EV3 bei Medien die Kachel Speichtmedium auswählen.

So funktioniert das auch von meine HighRes Player.