Display - linker Balken

• Leider bin ich nach noch sehr kurzer Zeit nicht daraufgekommen, wozu die linke! Balkenanzeige gut sein soll. Vor allem tauchen daneben gerne mal rote und weiße Punkte auf, die ich nicht zuordnen kann.
    Handbuch Fehlanzeige. Da wird nicht mal darauf verwiesen.
    Dachte an SoC ist aber nicht immer stimmig und redundat, weil Restreichweite / Akku-Prozente soweiso anderso angezeigt wird.

Was ist das ?

• ok, mit der Zeit hätte ich es vielleicht geschnallt, aber da ich das Display eigentlich nur "überland" näher anschaue - innerstädtisch konzentriere ich mich mehr aufs "smoothe" Fahren etc. - hätte das dauern können :(

danke jedenfalls ! <3

• Das ist ein Kritikpunkt von mir: Statt 3 digitale "Styles" hätte ich hier lieber eine Anzeige im "analogen" Stil mit Geschwindigkeitsskala, an der man sich besser orientieren kann. Der weiß/rote Punkt macht in meinen Augen überhaupt keinen Sinn, zumal das KIA-Kartenmaterial und die fehlerhafte Verkehrszeichenerkennung oft die falschen Geschwindigkeiten liefert.

• Ja, auf meiner Einkaufsstrecke - 9 km gerade Linie Tempo 100 durchgehend, wird mir 3x Tempo 80 unter die Nase gehalten - das war dort noch NIE ! Die Punkte hab ich aber sowieso nur zufällig entdeckt - läuft unter "gröberer temporäter Pixelfehler" :)

Diesen linken Balken halte ich für völlige optische Verschwendung - sollen sie dort z.B. die Rekuperationsleistung hin plazieren. Das macht mehr Sinn optisch als das einzige "Charge" gelegentlich.

Mir gefallen die anderen Hersteller, bei denen der rechte Balken seine Nullpoition so im ersten Drittel hat besser, nach oben Leistung, nach unten Ladeleistung (in anderer Farbe) - DAS macht Sinn. Hier murkst Kia trotz allem noch recht rum.

• Was mich am meisten stört ist, dass in keinem Display-Szenario die Medienansicht wählbar ist…. Man kann natürlich im Navi-Display auf die Radioansicht (oder was auch immer man hört) wechseln, aber selbst dann wird nicht mal angezeigt, welcher Song grad läuft….der Splitscreen kann genauso wenig dafür genutzt werden…. Und im Driver-Display gibt’s zwar (völlig unnötig) 3 verschiedene Tripcomputer, aber keine Möglichkeit, sich z.B. den Radiosender und das laufende Programm anzeigen zu lassen….

Oder ich bin einfach zu blöd dafür…. 🤷🏻‍♂️

• was mich stört - oder ich habs noch nciht gefunden (Nachsicht, ich hab ihn noch keine Woche und zuwenig Zeit zum Spielen) - ich möchte meine Musik vom "USB-Medium" spielen - aber in völlig zufälliger Reihenfolge.
    Habe aber keinerlei Option gefunden, wo ich das Wiedergabeverhalten vom USB steuern könnte.
    Damit muß ich wieder "bluetooth Audio" nehmen und dem Player vom Handy das zufäällige Abspielen überlassen. Schwach....

Aber: beim normalen "homescreen" zeigt er mir immer an, welcher SOng gerade läuft, egal ob Bluetooth oder USB (oder den Radiosender)