Bremsleuchten

• Bleib lieber drinnen - ist ja nciht so wichtig und wir kriegen es vielleicht so auch hin.

Der da:

20251011 103420-EV3 2025 Bedienungsanleitung.pdf – Mozilla Firefox.jpg

ist der "Extra Schalter" - ein Schiebeschalter, kein Kippschalter für mein Welt - der schaltet hinten die Nebelschlusslampe ein - mehr nicht.

was "der andere" ist, hab ich nicht verstanden. Ist ja nur mehr ganz links der Drehschalter für die versch. Frontlichtzustände - mit der Drück/Zieh Methode für Fernlicht (Lichthupe).

• Erstmal Sorry für die schlechte Erläuterung meines Anliegens und gerne nennen wir es korrekterweise "Schiebeschalter"...alles richtig, bin nicht vom Fach... :saint:
    Ich war jetzt am Auto und habe ein Foto erstellt. Darauf sind zwei Schiebeschalter zu erkennen.
    Blau war schon immer klar, wurde ja auch oben bereits bestätigt. Aber wofür ist der rote?
    Vielleicht stehe ich gerade auf der Leitung, aber ich konnte in der kurzen Zeit noch keine Funktion erkennen.
    Ich hatte zunächst eingenommen, das sei ein Ein-/Ausschalter für den Nebelscheinwerfer, aber so etwas gibt es beim EV3 nicht, wie ich hier gelesen habe.

pasted-from-clipboard.png

• das ist nur EIN Schalter, ein Ring mit vorne und hinten Bedienhebel - starr verbundenes einteilges Plastikstück. Ist zu "drehend" bedienen gedacht, um es einfacher zu machen vermutlich. Also vorne runter = hinten hoch.