Erbitte Hilfe: Habe die Tempowarnung aus, die Aufmerksamkeit aus, aber seit dem Update piept das Auto bei jeder Schilderkennung. Wie schalte ich das aus? Hab im Auto und hier bei der Suche nichts dazu gefunden. Danke!
Peep bei Schilderkennung Ausschalter
-
-
Wird bei dir im HUD oder auf dem Display die Geschwindigkeit noch angezeigt?
Wenn du es ausgeschaltet hast, ist das auf dem Display in Orange.
Denn Ton kann man mit drücken der Nute-Taste ausschalten. Zwei Sekunden drücken. Es erscheint im großen Display eine Meldung.
-
Nein - da ist wohl die Änderung der automatischen Geschwindigkeitsanpassung gemeint (wenn man mit Tempomat fährt). Da pingt es jedesmal, wenn sich die Geschwindigkeit ändert. Egal, was ich einstelle oder ob ich die Warnung gemuted habe.
Mich nervt das auch - und es ist einer der Gründe, warum ich die automatische Geschwindigkeitsanpassung nur bedingt verwende.
-
Danke, also ohne die automatische Anpassung ist es weg, oder? Das nervt soooooo
-
-
Das ist die automatische Schildererkennung, das piepen kann man ausstellen...
Setup-Fahrzeug-Fahrassistenz- unten links ist ein Lautsprecher, darauf klicken, ein bisschen runter scrollen- Warnton für Tempolimitänderungimage.jpg
Tausend dank
-
aktiviert sich das auch bei jedem Neustart des Fahrzeugs neu?
-
aktiviert sich das auch bei jedem Neustart des Fahrzeugs neu?
Nein bleibt aus. Mega!
-
Allerdings schaltet das bei mir *nicht* den Ping für die Tempoänderung während des ACC aus - also wenn die automatische Tempoanpassung aktiviert ist.
-
Allerdings schaltet das bei mir *nicht* den Ping für die Tempoänderung während des ACC aus - also wenn die automatische Tempoanpassung aktiviert ist.
Doch?