Frage zu der "pause machen aufforderung"...is das abschaltbar oder kommt das auf der Autobahn immer mal wieder...also "einmal" auf ner fahrt von 300km ok aber alle 15 min wäre ja nervig...

Meine erste Autobahnfahrt - Verbrauchswerte
-
-
die kann man leider nicht wegschalten. Kommt von selber, wenn Das Auto meinst, DU bist übermüdet, weil Du z.b. Kurven schneidest, zu sehr im Zickzack fährst und so.
Zuverlässigkeit ist .... ausbaufähig. Ich wurde bis dato nur 1m genervt auf kurviger Landstraße, wo "kurvenschneiden" zur flüssigen Linie nötig war oder tlw. so eng, daß man immer wieder dem rechten Fahrbandrand sehr nahe kam, was das Lenkrad rütteln lasst (also Lane assist)
-
die kann man leider nicht wegschalten. Kommt von selber, wenn Das Auto meinst, DU bist übermüdet, weil Du z.b. Kurven schneidest, zu sehr im Zickzack fährst und so.
Zuverlässigkeit ist .... ausbaufähig. Ich wurde bis dato nur 1m genervt auf kurviger Landstraße, wo "kurvenschneiden" zur flüssigen Linie nötig war oder tlw. so eng, daß man immer wieder dem rechten Fahrbandrand sehr nahe kam, was das Lenkrad rütteln lasst (also Lane assist)
und da kommt dann nur ein "bing" oder so und ne warnmeldung im display?
-
alles, auch "große" Warnmeldung mit: Ziehen sie eine Pause in Betracht oer so ähnlich - und nervt ein Weilchen. "Brav" sein hilft evtl.
-
fühlt man sich ja schon ein bisschen bevormundet...
-
Es stört mich sehr.
Es ist aber ein sinnvolles Extra.
Trotzdem würde es mir gefallen, auf Knopfdruck dieses System, zeitweise abzustellen. Wenigstens das akustische Signal.
-
Kann da schon jemand sagen, wieviel Gebimmel und geblinke bei einer 500km Fahrt so auftauchen mit allen Assistenzsystemen? Also in dem VW Golf Sportsvan von 2020 is auch schon n haufen drin aber da ist es echt ruhig auf soner Fahrt...im Grunde nur bei "echten" Gefahrensituationen...
ok...nu is ein Bing ja nich so schlimm...aber wenns in einer stunde 20 mal bimelt nevt es wohl eher als das es hilft oder?
-
Ich schalte die Geschwindigkeitswarnung und DAW ab. Ansonsten habe ich den Spurfolgeassistenten aktiv.
Wenn der HBA aktiv ist, pingt der nur noch, wenn das System eine erkannte Geschwindigkeit übernimmt. Wenn man selbst eine eingestellt hat (Sollgeschwindigkeit weiß statt grün dargestellt), passiert das nicht. -> in dem Fall eigentlich kein Gebimmel.
-
Kann da schon jemand sagen, wieviel Gebimmel und geblinke bei einer 500km Fahrt so auftauchen mit allen Assistenzsystemen? Also in dem VW Golf Sportsvan von 2020 is auch schon n haufen drin aber da ist es echt ruhig auf soner Fahrt...im Grunde nur bei "echten" Gefahrensituationen...
ok...nu is ein Bing ja nich so schlimm...aber wenns in einer stunde 20 mal bimelt nevt es wohl eher als das es hilft oder?
Sagen wir mal so:
Du wirst es nicht ohne schaffen