GT-Line-Felgen serienmäßig mit feinen Kratzern?

• Hi.

Die Originalfelgen meines GT-Line haben durchgängig ganz viele sehr feine Striemen/Kratzer. So sahen schwarze Felgen bei mir sonst erst nach Jahren aus.

Auf dem Bild sieht es viel schlimmer aus, als es ist (und in dem silbernen Teil einer Felge hat sie auch noch eine Macke unter der Klarlacklackierung - ist reklamiert). Aber schwarz glänzend ist anders ...

Ist das bei Euch auch so?

• Danke für eure Rückmeldungen! Ich bin immer noch unsicher - wenn man sie erst mal gesehen hat, sieht man sie immer ... :rolleyes:

Bei Nadine sind sie auf dem Bild eigentlich auch gut zu erkennen (sehr fein, aber je nach Lichteinfall deutlich sichtbar).

Nadine Such lieber nicht danach ... ;)

Mir sind sie zuerst nur aufgefallen, als ich die Felgen versiegeln wollte und dafür relativ nah ran ging. Aber bei einer Felge sieht man es sogar, wenn man davor steht. Wirkt aus etwas Entfernung wie ein leicht grauer Schleier, der das Schwarz der Felgen aufhellt.

• Mein Händler hat mir inzwischen bestätigt, dass die anderen EV3s auf seinem Hof die gleichen feinen Kratzer in den Felgen haben.

Na toll! Also sind die Felgen wirklich extrem empfindlich.

Er macht sich jetzt schlau, ob polieren und versiegeln helfen würde ...

Übrigens hat meine Tochter jetzt auch schon die ersten feinen Kratzer im Klavierlack an den Türen entdeckt. Aber das war ja eh zu erwarten - wenn auch nicht unbedingt an einem 5 Tage alten Auto, das noch nicht von mir gewaschen wurde.

• Mein Händler hat mir inzwischen bestätigt, dass die anderen EV3s auf seinem Hof die gleichen feinen Kratzer in den Felgen haben.

Na toll! Also sind die Felgen wirklich extrem empfindlich.

Er macht sich jetzt schlau, ob polieren und versiegeln helfen würde ...

Übrigens hat meine Tochter jetzt auch schon die ersten feinen Kratzer im Klavierlack an den Türen entdeckt. Aber das war ja eh zu erwarten - wenn auch nicht unbedingt an einem 5 Tage alten Auto, das noch nicht von mir gewaschen wurde.

Hat meiner auch, ebenfalls die schwarzen Teile am Fahrzeug sind genauso empfindlich, oder ich bin einfach viel zu pingelig.