Hundebox im EV3 - Welche passt? Erfahrungen und Probleme

• Danke schön für die schnelle Antwort.

Auf der Seite hab ich schon gekuckt und hatte auch schon eine Anfrage gestellt. Er meint die Boxen die ins Auto passen sind zu klein für den Hund. Ich hab jetzt auch mal bei der Hersteller Firma Hundeboxen.de nachgefragt. Mal gucken was die sagen.

• Hallo liebe Hundefreunde

Ich habe mir damals für meinen E-Niro eine Box anfertigen lassen. Die passt auch perfekt in unseren neuen EV3 rein. Da aber unser innerer Monk rumzickt, lassen wir für unseren EV3 gerade eine neue Box anfertigen (neues Auto, neue Box😃).

Falls jemand Interesse hat, die alte würde ich, wenn die neue da ist, in Leverkusen verkaufen.

LG, Jacko1972

IMG_4710.jpg

Kia E-Niro Spirit

Kia EV3 Earth MJ26 Ivory Silber + P3+P4+P5+P6+P7+P8 + Ganzjahresreifen

• Ich bin gespannt auf das Ergebnis Jacko.

Weißt du was dir die angepasst Box circa kosten wird - rein aus Interesse.

Wird bestimmt gut werden. Box wird an den unteren Ladeboden angepasst, so dass ich unter der Liegefläche noch den Stauraum nutzen kann. Genaue kosten weiß ich noch nicht, rechne aber so ca. 600€ +/- ?€

Kia E-Niro Spirit

• Wird bestimmt gut werden. Box wird an den unteren Ladeboden angepasst, so dass ich unter der Liegefläche noch den Stauraum nutzen kann. Genaue kosten weiß ich noch nicht, rechne aber so ca. 600€ +/- ?€

Danke für die Info. Wollte nur wissen, wie viel eine angepasst sich preislich von der Thule Allax S entfernt ist (599€).

Ich bin gespannt auf die Fotos, sobald du sie hast

• Danke. Ist wirklich toll geworden. Die Rückwand ist, da die Box auf der unteren Ebene steht, gerade. Musste somsein, sonst würde ich die nicht mehr so einfach rausholen können. Dafür ist aber unter der Liegefläche je eine Klappe und ich kann den Stauraum nutzen.

Gekostet hat sie jetzt 590€. Ich finde das ist ok.

Gekauft hier: Link

LG, Jacko1972

Kia E-Niro Spirit

• Hallo noch mal,

Nachdem ich mein Auto jetzt bestellt habe, bin ich immer noch nicht weiter mit der Hunde Lösung. Hundebox für die Labradorgrösse könnte man anfertigen lassen, dann wäre aber der Kofferraum komplett belegt. Lieber wäre mir ein Abtrenngitter, wie auf dem angehängten Foto. Gibt es aber nicht, zumindest finde ich keines zum bestellen.

Weiß irgendwer zufällig, wo man das in der näheren Umgebung von Trier anfertigen lassen könnte? Zumindest das senkrechte Trenngitter. Bei Klein Metall gibt es eins zur Abgrenzung zum Fahrgastraum.

Und meine zweite Frage an diejenigen, die schon Erfahrung haben. Zum bestellen einer Kofferraumwanne gibt es die Möglichkeit für den Ebenen Ladeboden oder für den tiefen Ladeboden. Welche Position ist für einen mittelgroßen Labrador besser geeignet? Ich kann den Hund ja schlecht mal ins Vorführauto springen lassen. 😜

Vielen Dank und viele Grüße

Simone