Wenn solche sicherheitsrelevanten Funktionen, wie der Notruf, dauerhaft nicht funktionieren und der Hersteller ein wenig träge anmutet, kann eine Meldung beim KBA motivieren.
Onlinefunktionen defekt
-
-
Wenn solche sicherheitsrelevanten Funktionen, wie der Notruf, dauerhaft nicht funktionieren
Interessanter Punkt, es fällt sporadisch aus. Zumindest die Fehlermeldung SOS eCall kommt sporadisch. Aber ja das sollte trotzdem nicht sein.
Habe letzte Woche ca 2000km auf einer Urlaubsreise gehabt. Dort ist es dann oft auf der Autobahn eine lange Zeit ausgefallen, bis sich Komponenten neu gestartet haben.
-
Kleines Update, das Problem besteht weiterhin. Die Werkstatt hat die Software mit ihren Mitteln auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und sei mit Kia im Austausch. Währenddessen habe ich das Fahrzeug diese Woche wieder, und bringe es nächste Woche Montag zurück zur Werstatt. Das war der Frühstmögliche Termin, da die Werkstatt einen hohen Krankenstand habe.
Die ganze Sache ist wirkich ärgerlich. Das Spannende ist jetzt jedoch dass ich ein Fahrzeug habe das behauptet das Modem sei Defekt. Weil es im Werkszustand ist ohne die Kia Server dabei anzufunken, denkt meine App seit wochen dass mein Fahrzeug gerade Lädt, ob wohl mein Fahrzeug nicht mehr mit meinem Profil verbunden ist. Ich hoffe dieser Zustand führt nicht später zu problemen, sollten die das Problem je beheben.
Das Fahrzeug ist kein Jahr alt und ich bin wirklich verärgert dass es bereits solche Fehler zeigt.