Benachrichtigungshinweis "Geschwindigkeitseinstellungen verletzt"

• Hallo in die Runde,

seit einiger Zeit erhalte ich während der Fahrt mehrfach den Benachrichtigungshinweis "Sie haben die Geschwindigkeitseinstellungen verletzt".

Weiß jemand, welcher Kategorie diese Meldung zuzuordnen ist und welche Geschwindigkeitseinstellungen denn gelten? Ich habe das Gefühl, dass diese nicht aus irgendwelchen Maps gezogen werden oder auch von der Kamera eingefangen werden, denn ich bin fast immer zu schnell, egal, wie langsam ich auch fahre.

Danke für Euer Feedback.

LG Opa Uli

• Opa Uli

Hat den Titel des Themas von „Benachricbtigungshinweis "Geschwindigkeitseinstellungen verletzt"“ zu „Benachrichtigungshinweis "Geschwindigkeitseinstellungen verletzt"“ geändert.
  • Die Nachricht würde eigentlich heißen, daß Du einen "Geschwindigkeitsbegrenzer" aktiviert hast und wenn Du dann über dem Wert fährst, kommt die Warnung.

Earth plus (großer Akku, 17"-GJR) Pearl White ....

• Die Nachricht würde eigentlich heißen, daß Du einen "Geschwindigkeitsbegrenzer" aktiviert hast und wenn Du dann über dem Wert fährst, kommt die Warnung.

Den kannst du in der App wieder löschen...

das gleiche hatte ich mit dem Valet Einstellungen, bevor ich wusste wie die Einstellungen nützlich sind....Screenshot_20260520_122153.jpg

1.Kia EV3 Bestellt 11/25,Übergabe : 31.03.26

Earth, 81KW, Frostblau, P3+P4 +AHK+Dachtr.

(Firmenwagen m.Privatnutzung)

2.Kia EV3 Bestellt 04.05.26,

Übergabe ~Ende Mai'26, Earth, 81KW, Frostblau, P3-P5+AHK (Privatkauf o.Finanz.)

• Servus,

wofür nutzt du sie?

Sehr schnell für nichts....

dachte da steckt was nützliches drin.

Hatte in den Valet-Einstellungen was ausprobiert, wg. Benachrichtigung für aktiven Modus.(Falls doch das Auto geklaut wird, wird in dem Modus es erschwert, das man den Digitalen Schlüssel/Profil/etc. Zurückgesetzt wird.

Zudem das Infotainment gesperrt bleibt.(Vorerst...)

Leider hat sich rausgestellt, das in den Einstellungen auch in deaktivierten Valet-Modus die Warnungen kommen,wenn in den Einstellungen was das Bewegen des Fahrzeuges betrifft.

Habe wie oben im Screenshot zu sehen ist,alles aus.

Schalte nur am Fremden Parkorten den Valet-Modus an...

1.Kia EV3 Bestellt 11/25,Übergabe : 31.03.26

Earth, 81KW, Frostblau, P3+P4 +AHK+Dachtr.

(Firmenwagen m.Privatnutzung)

2.Kia EV3 Bestellt 04.05.26,

Übergabe ~Ende Mai'26, Earth, 81KW, Frostblau, P3-P5+AHK (Privatkauf o.Finanz.)