Konkrete Ratschläge zur Langstrecke gesucht

• Der EV3 Ist nach 4 Monaten Wartezeit angekommen, "eingefahren", eigentlich klappt alles prima .

Trotz unseres fortgeschrittenen Alters (>70) und der Tatsache das es unser erster Neuwagen ist, sind wir auf keine größeren Probleme bei der Bedienung und Einrichtung gestoßen.(Tests mit V2L für Waschmaschine, Spülmaschine und Heizöfchen verliefen erfolgreich)

Die Überschussladung aus unserer 14kWp Solaranlge funktioniert einwandfrei und wird wohl mehr als 80% des notwendigen Ladestroms bedienen.

Schwieriger erscheint es mir jetzt den Umgang mit öffentlichem Laden umzusetzen.

Das werden wir zwar sehr selten benötigen, aber wenn dann am ehesten Schnellladen auf dem Weg über Dänemark nach Schweden, in der Regel 2 mal im Jahr hin und zurück.

Bei einer Entfernung von 1100km rechne ich mit 2 Ladestopps , wenn wir mit 100% losfahren.

Wer kann mir konkret für diese Touren durch Deutschland, Dänemark und Schweden Empfehlungen geben, welches der praktikabelste und event. kostengünstigste Weg ist :

- wohl mit kostenloser(?) Ladekarte eines Anbieters und nicht nur mit Kreditkarte?

- was wäre ein empfehlenswerter Anbieter, der möglichst viele Ladestationen unter Vertrag hat

- auf der Strecke Ladepunkte ansteuern mit Hilfe von z.B. der Chargeprice App bzw. KIA App?

- was habt noch an hilreichen Ratschlägen?

Gruß

Frank