Mir ist das auch schon 2 mal passiert.
Bis ich gemerkt habe, dass die Tür nicht richtig zu war.
Tür zu, Bremse Lose.
Mir ist das auch schon 2 mal passiert.
Bis ich gemerkt habe, dass die Tür nicht richtig zu war.
Tür zu, Bremse Lose.
Heute bin ich 244 km mit 2 Pers., 2 E-Bikes, + Gepäck für 1 Woche, gefahren.
Ca. 100 km mit 100 km/h (Holland) sonst ca. 120 km/h Verbrauch 17,8 kW/h.
Alles anzeigenIm Anhängermenue kann man einstellen:
Automatisch
Leichter Anhänger
Mittlerer Anhänger
Schwerer Anhänger
Ich habe auf Automatisch stehen.
Aktuell steht der Durchschnittsverbrauch bei 16 kW/h.
Gestern habe 2 Fuhren mit Anhänger zur Deponie gebracht (20 km pro Richtung, meist Autobahn). Dabei hatte ich hin (beladen) einen Verbrauch von 23 kW/h, zurück 20 kW/h bei 100 km/h.
Danach habe ich meinen Fahrradträger im Stand ausprobiert (eingesteckt).
Nach dem Check (ziehen des Steckers) vergrößerte sich die Reichweite um ca. 100 km.
Alles anzeigenCool.
Wäre jemand so nett und würde mir einen Vergleich Reichweite mit und ohne AHK Einstellung kundtun?
Z.B. Dummyplanung über 500km.
Verbrauch/Reichweite?
Ich bin mit dem eMobil noch in der Entscheidungsphase.
Mit Ionity oder anderen komme ich da nicht weiter.
Vielen Dank im voraus
Im Anhängermenue kann man einstellen:
Automatisch
Leichter Anhänger
Mittlerer Anhänger
Schwerer Anhänger
Ich habe auf Automatisch stehen.
Aktuell steht der Durchschnittsverbrauch bei 16 kW/h.
Gestern habe 2 Fuhren mit Anhänger zur Deponie gebracht (20 km pro Richtung, meist Autobahn). Dabei hatte ich hin (beladen) einen Verbrauch von 23 kW/h, zurück 20 kW/h bei 100 km/h.
Danach habe ich meinen Fahrradträger im Stand ausprobiert (eingesteckt).
Nach dem Check (ziehen des Steckers) vergrößerte sich die Reichweite um ca. 100 km.
Anbei ein paar Bilder der originalen AHK vom EV3.
Da stellt sich schon die Frage woher Fremdhersteller die genauen Anweisungen/ Zeichnungen haben.
Ist Dir schon aufgefallen das Du ein neues Untermenue "Anhängerbetrieb" hast?
Darin kann die Anzeige der Reichweite an den Mehrverbrauch beim Anhängerbetrieb angepasst werden.
Ich habe die AHK im Dezember beim Kauf mit bestellt und wir haben und auf 1200 € geeinigt.
Wenn es teurer würde, wenn die AHK zur Verfügung stände, sollten sich Käufer und Händler die Mehrkosten teilen.
Ich habe nichts nachgezahlt.
Fummelig ist es schon.
Aber das war es an der Westfaliakupplung von meinen alten Auto auch.
Ich denke, dass ist der Preis für abnehmbare AHK.
Die Steckdose wird herausgeklappt.
Hallo zusammen,
Ich konnte heute meinen EV3 Earth nach der Montage AHK wieder abholen.
Nur am "Bodenblech" wurden die benötigten Ausschnitte gemacht. Sonst keine sichtbaren Veränderungen.