Beiträge von Raimund

    Auf dem Weg zur Arbeit ist mir heute noch eine weitere kleine Neuheit aufgefallen, welche nicht in den Release Notes enthalten ist:

    Die Sprachsteuerung hat nun eine neue Darstellung/Animation. Anstatt des Fensters am linken Rand des Info-Systems mit dem grünen "Blob" ist es nun eine Animation am oberen Bildschirmrand, welche sich von der Mitte aus öffnet - ähnlich der Startanimation vom Kia-Logo.

    Ich bin heute nach dem Update auch einpaar km gefahren.

    Für mich ist die Aufmerksamkeitswarnung nicht mehr so aufdringlich. Man kann beruhigt an einer Kreuzung den Querverkehr beachten bzw. auf das Navi schauen. Ich habe den Assistenten jedenfalls heute nicht abgeschaltet.

    Das Abschalten der Geschwindigkeitsüberwachung (langer Tastendruck Lautstärke) ist "sicherer" geworden. Früher habe ich hin und wieder das Radio ausgeschaltet.

    Die Leistungsreduzierung beim beschleunigen bis zur Zuschaltung des Spurhalteassistenten gibt es bei mir nicht mehr. :/

    Hallo Ecki,


    Ja kann man.


    Man kann 100%, 90% und 60% des Ladestroms einstellen.

    Aber mindestens 6 A (4 kW/h) bei 3 phasiger Ladung.

    ... und während sie das Tablet etc. starten, die Karte suchen und aufrufen, das Modell abstimmen, um zu Erkennen, wo sie die Bergeschere letztendlich ansetzen dürfen oder man das Hochvoltsystem trennt, damit sie gefahrlos IN das Auto kommen in dem Du zwischenzeitlich aber genüßlich verblutest...


    Sorry, der Griff hinter die Sonnenblende (Scheibe einschlagen ist kein Ding, sollte die noch ganz sein) und sofort wissen, woran man ist, kann wertvolle Zeit sparen - DEINE Zeit!
    (Ich hatte Ausbildung bei der Berufsfeuerwehr so nebenbei.... auch wenn das nichts sagen muß/soll)


    Rettungskarte gehört hinter sie Sonnenblende. Das ganze QR-Code Gelumpe etc. ist optional !

    Schade, dass wir uns nicht gesehen haben.

    Ich war 35 Jahre bei der BF.

    Das gleich Problem habe ich auch (kleine Solaranlage). Der EV3 benötigt als mindest Ladeleistung 4 kW/h.

    Ich kann den Ladestrom an der Wallbox auf 6 A begrenzen. Selbst wenn man die Ladeleistung im Auto auf 60% reduziert, lädt er immer mit 4 kW/h (3 phasig).

    Die 4 kW/h stammen sicher noch von früheren Standards bzw. Absprachen von Wallbox- und Autohersteller.